Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrank
#1
Habe heute ein Neues Projekt angefangen, das ich in dieser Ausführung noch nicht gebaut habe! Es wird ein Küchenschrank mit Rolladen anstatt Türen! Wunsch von meiner Tochter!
als erstes habe ich einen Versuch von Möbelverbindern an 2 Restholzstücke gemacht, da ich so etwas noch nie gemacht habe, war der Versuch zwecks Maßgenauigkeit wichtig!
       
Da ich in der Breite kein passendes Holz hatte, musste ich 2 Stücke mittels Lamellos zusammen setzen!
       
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Und was ist das Ergebnis deines Versuches?
Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
(12.06.2019, 23:24)Christian Neumann schrieb: Und was ist das Ergebnis deines Versuches?
Grüsse
Ja Christian, das Ergebnis für mich ist das ich jetzt ein genaues Maß habe wo und wie tief ich jeweils bohren muss, so das die 2 Bretter dann auch genau zusammen passen! Ich wusste vorher nicht wie viel Millimeter oder Zehntel Toleranz ich da habe. Wenn jemand solche Verbindungen schon einmal gemacht hat, OK. Ich aber noch nicht, also erst eine Testverbindung machen.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#4
Hans,
teilst du uns das Ergebnis auch in Zahlen mit, ohne Polemik, wenn es geht? Ansonsten macht dein Posting nämlich keinen Sinn.

Vielen Dank
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#5
(13.06.2019, 00:38)Christian Neumann schrieb: Hans,
teilst du uns das Ergebnis auch in Zahlen mit, ohne Polemik, wenn es geht? Ansonsten macht dein Posting nämlich keinen Sinn.

Vielen Dank
Kann es aber nur für diese Größe der Verbindung abmessen, es gibt ja versch. Größen! Ich mache diesen Posting ja nicht nur wegen dem Ergebnis, sondern als Tread des Aufbaus vom Schrank!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#6
Hans - hast du bereits einen "Plan" bzw. ein Zielbild zum Teilen? LG, Holger
  Zitieren
 
#7
(14.06.2019, 09:45)HMBwing schrieb: Hans - hast du bereits einen "Plan" bzw. ein Zielbild zum Teilen? LG, Holger
Bin noch am werkeln, habe momentan viel um die Ohren! Werde aber berichten sobald es etwas neues gibt!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#8
Zwischenbericht vom Bau eines Rolladenschrankes:
                   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#9
Ahaaaaa, jetzt fällt der Groschen bei mir. Ich dachte schon an so was ähnliches. Wie mein früherer Büroschrank mit Rolladen die in einer Führung liefen. Gefickt eingeschädelt ......äh.....geschickt eingefädelt Hans.
  Zitieren
 
#10
Horst die Idee ist dadurch entstanden weil an der Stelle 90° versetzt ein Schrank steht und dadurch keine Türen möglich sind, weder rechts noch links angeschlagen! Bis jetzt steht da ein offenes Regal das aber regelmäßig ausgeräumt werden muss, sobald man gründlich putzen möchte! Das war der Tochter auf dauer zu umständlich!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste