Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben sortieren
#11
https://bastler-treffpunkt.de/thread-sch...-loesungen

schau foch mal rein, mir gings ähnlich. ich habe geschätzt 1000 dieser einsatzboxen in 8 schubladencontainern verbraucht.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Irgendwann.....wird der Tag kommen an welchem ich den berühnten Schraubeneimer einfach auf den Schrott werfe.....

Sobald der Umbau in der Garage los geht wird es einen Schrank mit Fächern geben.....
  Zitieren
 
#13
Im Moment ist eine Keksdose voll bis zum Rand. Ich hebe aber nur Schrauben auf die eine Sonderform oder Maß haben. Maschinenschrauben haben eine eigene Dose. Immer wieder schön ist das Wühlen in den Dosen und ein zufriedenes "Aha". Ein bisschen Chaos muss meiner Meinung nach dabei sein und solange das Holz der Werkbank noch durchscheint ist doch alles easy.
  Zitieren
 
#14
Ich habe ja schon mal einen Anfang gewagt und versucht, ein "Ordnungssystem" zu bauen ... Nun muss ich nur noch die losen Schrauben sortieren. Und das bei Null Bock.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#15
Hallo Wolfgang,
das finde ich auch eine coole Idee,
ist nachahmenswert. Da muss ich aber
noch etliche Salate usw. futtern.
Oder sind das die Behälter, in denen es
die Schrauben zu kaufen gibt?

Gruß
  Zitieren
 
#16
   

so sieht meine aktuelle lösung aus
  Zitieren
 
#17
Willi, ich habe da 'ne ganze Weile gesucht, bis ich auf den Händler gestossen bin.  Die Behälter verfügen auch über einen Deckel, sind relativ stabil. Wichtig für mich: Es gibt sie in verschiedenen Größen.

Wolfgang

PS: Gefüllte Behälter kaufen und auffuttern war mir zu stressig ... Laught .
  Zitieren
 
#18
Ok, danke.

Gruß
  Zitieren
 
#19
Solche Boxen hatte ich auch mal als Aufbewahrungsbehälter, war 'ne feine Sache ... Leider  kann ich sie nicht mehr nutzen, weil meine feinmotorischen Fähigkeiten immer mehr den Bach runter gehen. Klartext: Wenn ich einen Behälter abnehmen wollte, habe ich die Nachbarbehälter gleich mit "abgeräumt". Deshalb jetzt auch die Becher im Holz versenkt, da kann das eher weniger passieren.

Wolfgang
  Zitieren
 
#20
Wolfgangs Idee mit den Eimerchen find ich ganz gut, vor allem, weil sie durchsichtig sind (die Eimerchen, nicht die Idee Wink ). Da hat man sofort alles im Blick. Allerdings gibt es da eine Einschränkung. Es ist wie mit runden Tupperdöschen im Kühlschrank. Man verschenkt sehr viel Raum. Mit eckigen Behältern füllt man Räume effektiver.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste