Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraubzwingen Aufbewahren
#1
Hallo Zusammen,

beim Projekt Kleinteile Tower ist mir wieder einmal aufgefallen, das mir meine Lagerung der Schraubzwingen nicht gefällt.
Deshalb hier mal meine Frage, ..

Wie lagert ihr eure Schraubzwingen ?

Bin schon gespannt auf eure Lösungen.

Gruß Martin
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich hab zwar keine Schraubzwingen, sondern Einhandzwingen, aber das ist ja eigentlich Wurschd.

Ich hab mir einen Halter gebaut für die Zwingen in der Nische meiner kleinen Werkstatt.

   
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Hallo Martin,

so bewahre ich mein Schraubzwingen und Türenspanner auf:

       

Hier nochmal im Detail:

   

Ich habe 20 mm Buche-Rundhölzer verwendet.

MfG

Walter
MfG

Walter

Der Weg ist das Ziel
  Zitieren
 
#4
Einfach so:

               

LG Hans
  Zitieren
 
#5
Martin, ich habe für meine Zwingen eine Raumecke, die ich sonst nicht hätte nutzen können, mit OSB »verkürzt«. Da bammeln jetzt die Zwingen dran. Noch keinen Platz habe ich für meine vier Endlos-Zwingen > 1 m gefunden ... Die lehnen erst einmal an der Seite ...

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#6
(03.04.2022, 06:02)Wolfgang EG schrieb: Noch keinen Platz habe ich für meine vier Endlos-Zwingen > 1 m gefunden ... Die lehnen erst einmal an der Seite ...

Wolfgang

Sind das die Rohrzwingen von Parkside (Lidl)? Von denen habe ich mir diese Woche nämlich auch 6 Stück gekauft und dazu passende Temperguss-Gewinderohre 1500mm.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#7
(03.04.2022, 13:54)Mixbambullis schrieb: Sind das die Rohrzwingen von Parkside (Lidl)? Von denen habe ich mir diese Woche nämlich auch 6 Stück gekauft und dazu passende Temperguss-Gewinderohre 1500mm.

Ja, Micha. Die verwende ich schon viele Jahre – zur vollen Zufriedenheit. Zu liegen habe ich verschiedene Rohrlängen, so dass ich bei Bedarf schnell umbauen kann.

Wolfgang
  Zitieren
 
#8
@Wolfgang EG Dann werde ich mich wohl nicht verkauft haben Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#9
Ne, Micha, haste nicht Thumbs Up .

Meine ersten, die ich gekauft hatte, waren noch ohne Füße. Die hatten nur eine Art kleine »Nase«, auf der sie standen. Die Letztgekauften hatten die großen Füße dran, was sehr nützlich ist. 

Damals gab es die in 1/2 Zoll und 3/4 Zoll. Ich habe alle in 1/2 Zoll.

Wolfgang
  Zitieren
 
#10
Ich hab sie in 3/4 Zoll. Allerdings habe ich die Gewinderohre in unserem OBI gekauft....... für € 14,99 pro Stück...... Dodgy
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste