Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftzug aus Holz
#1
Heart 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Für Dein "Erstlingswerk" ist es doch gut gelungen! Das Problem mit dem Leimholz kenne ich zur Genüge. Ich habe für unseren Kinderverein viele Holzsachen aus Leimholz vorbereitet, die die Kinder dann bei unseren Veranstaltungen individuell bemalt haben. Filigrane Sachen habe ich dann nicht mehr gemacht, weil da zu viel weggebrochen ist vom Leimholz.

Später habe ich dann fast nur noch mit Massivholz (Lärche) gearbeitet.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#3
Ich habe heute für meine Tochter Kirschbaum (drei Jahre getrocknet) in Scheiben geschnitten. Da bastelt sie schöne Elemente draus. Wenn so ein Teil fertig ist, setze ich mal ein Foto rein.

Mit der Materialbeschaffung habe ich keine Probleme. Lärche (rund 1/2 m³ in unbesäumten Bohlen), Buche, Eiche, Robinie, Kiefer .... Ist 'ne feine Sache, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann.

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste