Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senkkopfschraube zentriert einschrauben
#11
(03.09.2022, 12:27)burli schrieb: Ich hab leider gerade keinen dünnen Bohrer da. 2mm ist glaube ich das dünnste, und Holz sogar nur 3mm.

PS: kleiner als 2mm scheint es die Scharnierbohrer nicht zu geben.

So dünne Scharnierbohrer wirst du auch nicht finden.  Dünne Bohrer sind sehr empfindlich, die würden vermutlich direkt abbrechen.

Ich würde versuchen mit dünnen Nägeln (Stahlstiften, Nähnadeln) mit der Spitzzange gehalten das Loch vor zu stechen.

Mike
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Markus, wie groß sind die Winkel/ist denn der Durchmesser der Winkellöcher? Vielleicht würden die Zentrierbohrer aus dem Metallbereich gehen, die gibt es in 1 mm?

Wolfgang
  Zitieren
 
#13
Ich hab jetzt 3mm Schrauben verwendet. Eigentlich hatte ich 3,5mm nehmen müssen, hatte ich aber gerade nicht in passender Länge vorrätig. Aber ich muss mir da was anderes einfallen lassen. Die Leisten, die ich da jetzt verwendet habe, sind zu krumm (Kiefer Vierkant). Ich muss entweder Plattenmaterial verwenden oder eventuell sogar Alu Vierkantrohr.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste