Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servierbrett Holz
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute mal daran versucht von Dragisa Special Works bzw. von holzstangl.ch ein Servierbrett aus einem Reststück Lärchenholz zu machen. Nach dem Zuschnitt und denn schleifen habe ich das Brett mit Nussbaum Beize behandelt und nach der Trocknung noch geölt.
Ich hoffe es gefällt Euch... Vg Ingo


                               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Danke für Euer positives Feedback...

@Karl Eder: Ich wollte keine Löscher MFT in der Werkbank. Mit den T-Nutschienen befestige die Werkstücke mit T-Nut Zwingen (siehe Bild 4).

@biber: Unter dem Brett sind nur Werkstückstopper, weil es frisch geölt war. Stichsäge war für mich hier einfacher, da das Brett recht sperrig ist. Bandsäge wäre auch gegangen, aber Ergebnis ist ja gleich..:-). Hobelmaschine fehlt mir leider und hätte mir eine Menge Schleifarbeit erspart. Griffe hast du Recht, sind der Rest der Arbeitsplatte.
  Zitieren
 
#3
@moonshiner: Die Abmaße sind 24cm x 74 cm und 4cm dick. Die Beize ist glaube ich nicht Lebensmittelecht. Habe 2 mal intensiv mit Ikea Öl (für Holzbrettchen) eingeölt. Hat sich so jetzt nichts mehr abgefärbt. Mal schauen...:-)

@KarlEder: auf Bild 4 ist es zu sehen. Mehr Bilder von der Führungsschiene hier nicht, da es Off Topic ist. Dann beschwert sich unser Forenchef.


Viele Grüße Ingo
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste