Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servo per APP als Schließmechanismus für Vogelkäfig bauen. Wer hat Ideen?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
(08.11.2017, 10:02)GuidoK schrieb: Zum Thema Servo mit App ansteuern wirst Du garantiert in Modellbauforen Hilfestellungen finden!

(08.11.2017, 07:32)Helme schrieb: ...Eine Angelschnur an das Türchen und umlenken zum zuziehen ,haben wir auch schon als Kinder gemacht .

Ich glaube, sowas funktioniert im 21. Jahrhundert nicht mehr!  Big Grin

Doch, Guido, doch. Unabhängig von Strom, Internet, anderen elektronischen Hilfsmitteln ... Tongue .

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Zitat:Ich glaube, sowas funktioniert im 21. Jahrhundert nicht mehr!  [Bild: biggrin.png]

Big Grin Big Grin
Zu Gut  Thumbs Up

Code:
<ironie>
gibt es auch ein HIRN ON/OFF App?
</ironie>

duck und weg
  Zitieren
 
#4
Hallo,
nicht alles auf die Goldwaage legen .... gell  Wink

Zurück zum Thema:


Zitat:da das gute Stück auch nicht unbedingt langsam sein darf, aber dennoch keinen Schaden am Tier machen darf, falls es sich spontan dazu entschließt in die Luke zu fliegen.

Guter Einwand  Thumbs Up

Könnte mann natürlich auch ein Linuxrechner (Raspberry) aufstellen und per Webcam eine Objektüberwachung machen.
https://www.youtube.com/watch?v=qF0dPcufWQY
Ist relativ einfach. 
Die Anzahl der Vögel einlernen und dann mitzählen biss alle im Käfig sind.
Danach kann der Servo sicher angesteuert werden.
Eventuell stoppen falls das Objekt im überwachten Feld wieder auftaucht.
Kann natürlich dann auch alles über ne App oder wahlweise Weboberfläche gesteuert werden.

Hier mal paar Adressen um sich einzulesen:
https://www.mikrocontroller.net/
http://www.rc-network.de/forum/forum.php
http://app-entwickler-verzeichnis.de/faq...wbie-guide

Gruß

PS: Daher würde ich eher zur Methode von "Helme" greifen  Smile
  Zitieren
 
#5
Fällt mir noch was ein RFID so wie ne  Katzenklappe ....
  Zitieren
 
#6
Ich habe meine langsam Trainiert in den Käfig zu gehen 7 fliegen. Funktioniert sogar Tagüber zu allen Zeiten. Meine haben von 07-19:00 Ausflug. Außer ich bleibe für länger weg.
Sonst frag mal unsern??? -wie heißt er noch mit den Ultrageilen PC und Miltäry Geräten? Idea
Der hat doch bei PC für seine Frau per Funk die Seitenwand zum laufen gebracht.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#7
Mit dem Kescher hat bei mir nicht funktioniert und andere Sachen auch nicht. Zahm ist keiner von meinen Wellensittichen. Trotzdem klappt es mittlerweile mit dem reinfliegen. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste