Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus Bayern, ich bin ein Makitanerd
#1
Servus an alle, wie es sich gehört stellt man sich vor, wenn man in einem Raum fremder Menschen kommt. Ich heiße Stefan, bin 46 Jahre alt, wohne irgendwo im Landkreis Altötting. Neben meinen beiden Berufen, bastle ich gerne mit Holz, RC Modellen und wie im Betreff zu erraten mit Makita Produkten, insbesondere mit deren Akkus. So habe ich schon einige RC Autos und ein Boot auf Makitaenergie umgebaut, auch ein Baustellenradio gebastelt, bestehend aus einem Autoradio, Laptopnetzteil und das bei bedarf eben mit meinem Lieblings Werkzeugakkus zu betreiben ist. 

Ich hab jetzt gleich mal eine Frage, und ich hoffe Ihr seht es mir nach wenn ich mit Tür ins Haus falle, mit meiner Frage, in dem entsprechenden Thmenbereich. 

Beste Grüße Stefan
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Gute Einstellung. Herzlich willkommen hier im Bastelforum. Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Don der auch gerne die Akkugeräte von Makita benutzt Shy Tongue
  Zitieren
 
#3
Hallo Stefan!

User mit guten Benehmen sind immer herzlich Willkommen Tongue

Auch ich arbeite gerne mit Produkten von Makita - nicht nur Akku Produkte. Und ich war auch mal intensiv ( sogar beruflich ) mit RC Modellen beschäftigt.

Also Nachbar - ich bin in Oberösterreich zu Hause - hau hier ordentlich rein!
lg Harry
  Zitieren
 
#4
Hallo,

(08.09.2022, 16:07)waldwuser schrieb: ... RC Modellen und wie im Betreff zu erraten mit Makita Produkten, insbesondere mit deren Akkus. So habe ich schon einige RC Autos und ein Boot auf Makitaenergie umgebaut
das suche ich schon lange, hast mir dazu ein paar Infos?
Ditschy
Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
https://www.instagram.com/mr.ditschy/
https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos

  Zitieren
 
#5
(08.09.2022, 20:30)Mr.Ditschy schrieb: Hallo,

(08.09.2022, 16:07)waldwuser schrieb: ... RC Modellen und wie im Betreff zu erraten mit Makita Produkten, insbesondere mit deren Akkus. So habe ich schon einige RC Autos und ein Boot auf Makitaenergie umgebaut
das suche ich schon lange, hast mir dazu ein paar Infos?

Ja, wenn rausfinde wie ich hier Bilder einbinden kann. Im Prinzip brauchst einen Adapter auf den der Akku passt. ( Z.b. von Ebay rund 10 Euro) und einen Spannungswandler (hab ich von Aliexpress) der die 18V auf die im RC Bereich üblichen 7,2- 8,4 V macht. Und ein entsprechend großes Model, um den Plunder unter zu bringen.
  Zitieren
 
#6
Hallo
auch von mir ein willkommen hier im Forum.
Ich bin auch schon vor langer Zeit von Metabo nicht Makita abgewandert.
Nur bei den kleinen Akku Geräten hat mich Bosch erwischt.

Gruß Martin aus dem Unterallgäu
  Zitieren
 
#7
Willkommen im Club der Bastler.

Bild einfügen ist einfach. Einfach unten klicken oder Datei(en) unten in den Bereich ziehen.

   

"IN DEN BEITRAG EINFÜGEN" klicken und fertig.
  Zitieren
 
#8
(09.09.2022, 06:54)Christian-P schrieb: Willkommen im Club der Bastler.

Bild einfügen ist einfach. Einfach unten klicken oder Datei(en) unten in den Bereich ziehen.



"IN DEN BEITRAG EINFÜGEN" klicken und fertig.

Danke, am PC ist es einfach, gestern am Handy hab ich das nicht auf die Reihe bekommen.
  Zitieren
 
#9
(08.09.2022, 20:38)waldwuser schrieb: Ja, wenn rausfinde wie ich hier Bilder einbinden kann. Im Prinzip brauchst einen Adapter auf den der Akku passt. ( Z.b. von Ebay rund 10 Euro) und einen Spannungswandler (hab ich von Aliexpress) der die 18V auf die im RC Bereich üblichen 7,2- 8,4 V macht. Und ein entsprechend großes Model, um den Plunder unter zu bringen.
Problem ist ja die Tiefentladung ... aber kannst hier gerne über das Thema im "Akkuadapter-Thread" berichten (hab darin glaub auch schon mal angefragt: https://bastler-treffpunkt.de/thread-akk...teller-usw
Ditschy
Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
https://www.instagram.com/mr.ditschy/
https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos

  Zitieren
 
#10
... auch von mit ein herzliches Willkommen Stefan.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Viele Grüße
Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste