Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus Niederösterreich
#1
Hallo,

ich bin Thomas, schreite raschen Schrittes auf die 50 zu, bin eigentlich gelernter Handwerker (Elektromechaniker), hab aber dann über Umwege die IT für mich entdeckt und bin jetzt Software Entwickler (meistens Python).

Gebastelt habe ich immer schon ein wenig, aber nachdem ich jetzt einige Sachen zu tun hatte, hat mich das Feuer des Hand- und Heimwerkens gepackt. Derzeit schmeisse ich meine alten Elektrowerkzeuge raus (meistens Einhell), und kauf mir einigermaßen vernünftige Gerätschaft zu gutem Geld (Maktia, bloß kein Bosch-Zeugs).

Bau derzeit meine halbe Werkstatt um (die andere Hälfte ist Lagerraum für all die Dinge, die meine Frau nirgendwo sonst verstauen kann), und will nächstes Jahr meine Gartenhütte komplett neu aufbauen (Marke Eigenbau). Nebsbei möchte ich z.B. für meine Handkreissäge eine zwei Führungsschienen bauen und noch ein paar andere nützliche Dinge in der Werkstatt.

Das war es, ist eh schon recht viel. Smile

Gruß, Thomas
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Thomas,

schön, daß Du zu uns gefunden hast. Und ein Herzlich Willkommen hier im Forum der Bastelwütigen!

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb

Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
Hallo Thomas und herzlich Willkommen in unserem Bastelforum. Fühl Dich hier wohl und poste möglichst viele Fotos Deiner Projekte.

Die sind hier sehr sehr gerne gesehen Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Servus Nachbar  Smile 
Herzlich willkommen

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#5
Hallo Thomas, willkommen bei der besten Bastelschwarmintelligenz. Nimm Platz, schau Dich in Ruhe um und genieß die schöne Athmosphäre.

Liebe Grüße von der längsten Theke der Welt.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Servus Thomas!

Auch aus Ottensheim, dem vorjährigem Austragungsort der Ruder WM, ein herzliches Servas!

Was die Auswahl der E - Werkzeuge betrifft bin ich ganz bei Dir!
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#7
Hallo,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Bin gespannt auf deine Projekte und Bilder.

Der Martin aus dem Unterallgäu
  Zitieren
 
#8
Hallo Thomas,
Herzlich willkommen hier bei uns!
Darf ich fragen, aus welcher ecke du genau kommst?
Meine Frau ist aus dem Marchfeld, Untersiebenbrunn genau...

Gruß Carsten
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
  Zitieren
 
#9
Willkommen auch von mir!

Thomas, auch wenn Anton dich als Nachbar kennt: Von wo?

Viele Grüße aus der Nähe von München,
Holger
  Zitieren
 
#10
(15.08.2020, 09:30)HMBwing schrieb: Willkommen auch von mir!

Thomas, auch wenn Anton dich als Nachbar kennt: Von wo?

Viele Grüße aus der Nähe von München,
Holger

Holger ich glaube das ist nur ein Spruch.
Wenn Anton z.B. aus Wien kommt und Thomas aus Niederösterreich dann sind beide " Nachbarn " weil beide Bundesländer aneinander grenzen. Da ja Oberösterreich an Niederösterreich grenzt ist Thomas auch mein " Nachbar "
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste