Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus miteinander
#1
Hallo liebe Community, 

nachdem ich wirklich alle Videos vom Gruppe gesehen habe und selber gerne bastel, habe ich mich nun auch endlich mal hier im Forum angemeldet. Es ist einfach nur toll, sich mit anderen gleichgesinnten auszutauschen und vielleicht selber mal den ein oder anderen Tipp abgeben zu können. 
Nun zu meiner Person. Ich bin 38 Jahre alt und bastel schon seit ich denken kann. Angefangen hat alles in Papas/Opas Werkstatt. Ich bastel am liebsten mit Holz, aber auch Metall und alles rund ums Bauen interssieren mich. Habe selbst vor 5 Jahren ein Haus gebaut und da fällt halt so einiges an, dass man lernen muss/kann wenn man nur will. Freue mich auf eine schöne Zeit voller Erfahrungen und Anregungen hier im Forum. 

Gruß 

Markus 
aus dem schönen Fichtelgebirge
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Markus Smile
Viel Spaß hier im / beim Forum.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Guten Abend Markus
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Guten Abend Markus und herzlich Willkommen in unserem Forum Cool
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#5
Auch von mir ein Willkommen!
LG Hans
  Zitieren
 
#6
Ja, geht mir genauso. Wenn alle das selbe Ziel verfolgen ist es einfach nur ein angenehmes Miteinander. 

Vielleicht noch für alle ein kleiner Auszug aus meinem Maschinenpark. Man kann vielleicht erkennen, dass ich einen kleinen Narren an den  "alten" blauen AEG Werkzeugen gefressen hab. Diese sind für meine Bedürfnisse absolut ausreichend und haben schon so einiges geleistet. Meine Werkstatt hat gerade mal 13 m², befindet sich im Keller unseres Hauses und hat noch nicht mal Putz an den Wänden oder einen Bodenbelag auf dem Estrich. Es gibt dort eine Werkbank mit ordentlichem Schraubstock und fast 3 Metern Länge und 80 cm Tiefe und in der Mitte einen Werktisch (100x100) mit gleicher Höhe. Dieser bekommt demnächst noch 20mm Löcher zum Spannen.

2 Akkuschrauber AEG BS 12 X noch mit 3000er Akkusystem
Stichsäge AEG STEP 800 X
Bohrhammer AEG PN 3500 X
Kappsäge Dewalt DW 707
Absaugung Scheppach Wovato 4 (baugleich Hilti, Fein, Festool etc.)
Handkreissäge Metabo 4341 S automatic
Schwingschleifer Bosch grün "alt" PSS 230 professional
Schlagbohrmaschine AEG Ergomax (sowas von flexiebel) 
King Craft KBM-40F (vom Aldi wie ein Dremel, Baujahr 2003 und läuft und läuft und läuft) 

Werkzeugwünsche wenn der Reibwert zwischen Zeigefinger und Daumen mal wieder passt sind eine Dewalt 744 Tischkreissäge (vielleicht auch eine AEG TS 250 K)  eine Standbohrmaschine, eine Triton Oberfräse und eine Bandsäge. Mal sehen wann sich da mal was ergibt und mir das Leben einfacher macht.

Bei meiner Erzeugerfraktion kann ich jederzeit auf einen Maschinenpark der Marke Fein (Borhmaschinen, Geradschleifer, Blechnippler, Einhandwinkelschleifer und was weiß ich noch alles) zurückgreifen.
  Zitieren
 
#7
Möchte meine "alte Vorstellrunde" auch noch einmal platzieren und anmerken, ich bin auch noch dabei.
  Zitieren
 
#8
Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste