Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebdruckplatte
#1
Kann man Siebdruckplatten zum furnieren von Intarsien verwenden. Hat da jemand Erfahrung?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
(12.02.2022, 21:22)Heidi schrieb: Kann man Siebdruckplatten zum furnieren von Intarsien verwenden. Hat da jemand Erfahrung?
Bitte hier schlau machen:

  Zitieren
 
#3
Danke für das Video. Also Siebdruckplatte fällt aus. Mein Problem ist 1,30 m x 0,90 m groß und soll so dűnn wie möglich.
  Zitieren
 
#4
Furnier
  Zitieren
 
#5
Oder eine Folie im Hintergrund aufbringen. Frag mal bei einem Schreiner in der Gegend nach, ob die was besorgen können oder wen sie als Ansprechpartner empfehlen!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#6
Hallo, vielleicht habe ich das jetzt falsch erklärt. Ich fertige gerade eine Intarsie. Und die soll auf eine dűnne Platte furniert werden(mit Gegenfurnier), die sich auch nach dem Pressen nicht verbiegt. Welches Material wird da empfohlen? In dem Video wird eine MDF Platte empfohlen. Hat da jemand Erfahrung und welche Stärke bei 1,3 M x 0,9 m wäre da geeignet?
  Zitieren
 
#7
MDF und Multiplex sind eigentlich das formstabilste Material aus Holz, dass du bekommen kannst. Was soll das denn geben? Ein Wandbild oder eine Schranktür, die ständig bewegt wird?
  Zitieren
 
#8
Hallo, es wird ein Wandbild.
  Zitieren
 
#9
Dann nimm 12mm MDF. Das reicht.

Wir haben hier ein Wandbild auf 12mm MDF in 100x150cm. Kein Problem.

Zeig doch mal, was du da machst.
  Zitieren
 
#10
Hallo, das soll es werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste