Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SketchUp Infos, Hinweise, Fragen und Antworten
Hallo Gerhard, habe den Fehler gefunden, habe beim umwandeln von skp zu dxf vergessen einfach beim abspeichern die Endung .dxf ein zu tragen! Jetzt konnte ich zum simulieren die Datei in Estlcam laden!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Moinmoin allerseits!

Hab da mal eine Frage.
Ich wollte mir für etwas komplexeres diese Sketchupgeschichte nun auch mal ansehen.

Nun gibt es wohl nur noch ein Online Tool das über Trimble läuft.
Irgendwie finde ich das voll blöd und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die alten Files zu öffnen.

Mache ich was falsch oder muss man sich mittlerweile nach etwas anderem umsehen?

Gruß
Martin
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
Ja bzw. nein.

Es gibt neuere Versionen kostenlos nur noch cloudbasiert ( Sketchup Free). Bis 2017 gab es noch die normale Version (Sketchup Make 2017) (auch kostenlos) zum installieren auf Windows PCs.
Das gab es bis vor ein paar Wochen auch noch bei den Jungs von Sketchup auf der Webseite zum downloaden. Mittlerweile finde ich das nicht mehr. Allerdings hab ich es hier noch gefunden:

https://www.computerbild.de/?dl=1&dlcid=...YGAKYAo%3D

Gruß Till
  Zitieren
 
Martin, du hast Post per PN.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Und Du Antwort Wink
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
https://www.sketchup.com/download/all

Gruß Till
  Zitieren
 
Ahhh, sehr gut, Danke auch an tnn85!
Der Computerbildlink will dann doch recht viel Bloatware installieren.
Das hat keinen Wert.

Andreas, ich lade schon von Sketchup direkt.
Mach Dir keinen Act!
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
Okay, das hat jedenfalls geklappt.
Hab die 2017er Version auf dem Rechner jetzt.
Danke für Eure Hilfe!


Stellt sich die Frage wie es weiter geht.
Ich habe eine Datei aus dem 3D Warehouse geladen, die ist aber schon zu neu...

Gruß
Martin
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
(14.02.2019, 00:28)MartinG schrieb: Der Computerbildlink will dann doch recht viel Bloatware installieren.
Das hat keinen Wert.

Nicht zwangsläufig.
Es gibt doch den Direktdownload.

   

Gruß Volker
  Zitieren
 
Aber das wird mit Sicherheit auch irgendwann unterbunden, denn es ist zu interessant, was so gezeichnet wird Wink
Denn das sind kostbare Daten...

Gruß
Walter
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste