Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMD-Bauteil identifizieren
#1
Kann mir von Euch einer sagen, was für ein Bauteil da im roten Kreis abgeraucht ist?
Mit der Pinbezeichnung D-G-S kann ich nix anfangen.

Im gelben Kreis ist ein Transistor (E-B-C), ist D-G-S auch Transistor?
Im grünen Viereck ist noch die Bezeichnung 1226 zu sehen und links sowas wie ein Strich bei einer Gleichrichterdiode.
Im Netz habe ich aber auch BIPOs gesehen, die genauso aussahen.

D-G-S sagt mir absolut nichts.

Bei dem Teil handelt es sich um eine Platine von SATA auf USB-3

   
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi @Obelix

nach einigem Suchen habe ich das hier gefunden => müsste ein SMD Transistor sein.
Leider lässt sich aber ohne sichtbare Bezeichnung kein passendes Bauteil ermitteln.
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#3
Danke, Sven, das ist ja schon mal was. Thumbs Up
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#4
D G S = Drain Gate Source
FET (Feldeffekttransistor) würde ich sagen.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
Die anschlussbezeichnungen deuten auf nen FET hin. Aber ohne baugleiche Platine, wo das Ding noch ok ist, oder nen Schaltplan hast du kaum ne Chance, es gibt hunderte verschiedene FET's die da mechanisch passen, aber elektrisch nicht funktionieren...
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
  Zitieren
 
#6
Ok, danke für Eure Mühe.
Ich hau das Teil in die Tonne.
Externe 3,5" HDDs sind ohnehin außer Mode.
Die Festplatte kann ich anderweitig einsetzen.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#7
Aber immer noch sehr gut für ein Backup zu gebrauchen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste