Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMuFF für 3D Drucker
#1
Ich habe soeben von dieser Technologie gehört und möchte mit Euch diese Information teilen:



Hier der Link zu dem Artikel durch welchen ich hiervon gehört habe.

Wie ich an anderer Stelle berichtete bauen ich mir gerade eine Trockenbox in welcher i bis zu 5 Filamentrollen unterbringen kann  Das Video zeigt wie meine Trockenbox wird:



Diese Trockenbox baue ich weil die hohe Luftfeuchtigkeit in meiner Werkstatt azu geführt hat das das sich verdickende Filament den Fluß des Filaments zur Düse unterbrach. Dazu werde ich die Filamente vom dem Ventil an der Trockenbox zum Drucker ebenfalls in einem PTFE Schlauch führen, damit das Filament nur durch den Extruder mit der Raumluft in Berührung kommt. Eine Frage die ich mir stelle ist wie kann ich das Wechseln von einem Filament zu einem anderen so einfach wie möglich gestalten.

Dür den Anfang werde ich konventionell vorgehen und die Konfiguration nutzen die vom Hersteller des Druckers vorgegeben ist. Da steht noch viel Lernen bei mir auf dem Programm bis ich mich in so etwas stürzen kann. Aber interessant finde ich diese Technik schon. Mal sehen wenn es Benutzer Berichte gibt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste