Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Späneabsaugung funktioniert nicht ..
#31
Ach Kinners, streitet doch nicht, weil was nicht funzt.

Ein Kärcher mit einem Zyklon vorneweg macht sauber!
Je nach Zyklon werden große und auch kleine Späne abgesondert. Sind die Späne zu groß für die Öffnung, vestopft es, sind sie zu klein(leicht), landen sie im Sauger. Sind genug kleine im Feinfilter des Sauger gelandet, geht garnichts mehr. Eigentlich ganz einfach

Nochmal ein Link zu meiner Absaugung, zu der ich explizit sage, der Zyklon ist im Durchmesser zu groß um Schleifstaub restlos abzusondern, da kommt noch zuviel zum Patronenfilter des Kärchers durch..
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
Ich habe festgestellt, das die flockigen Späne, die beim Bohren mit einem Forstnerbohrer entstehen, mit meiner Absaugung auch richtig abgesaugt werden und den Filter nicht verstopfen, wenn ich, und das ist der Vorteil bei meiner auf Staubsaugerturbine basierenden Absaugung, die Drehzahl/Leistung der Turbine runterregle. Ja richtig gelesen, ich habe das Poti und die Phasenanschnittssteuerung des Staubsaugers, aus dem ich die Turbine rausgeholt habe, in meiner Absaugung wieder eingebaut.
Klappt wunderbar.
Beim Dickenhobel wäre damit natürlich nicht geholfen.

Gruß Till
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste