Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannungswandler im Lkw wird zu heiß.
#11
Jetzt war es ausgerechnet die letzten Tage im Raum Dortmund nicht so heiß wie zuletzt. Gut für meinen Schlaf und den Wandler, schlecht für den Test Smile.

Ich bin jetzt zu Hause und hab vor lauter müde und schnell schnell heim wollen das Teil im Lkw vergessen. Also werd ich ihn dieses Wochenende nicht zerlegen können um zu sehen, ob sich im inneren etwas gelöst hat. Ich glaube aber nicht, denn erstens hört man nichts und zweitens hab ich vor vielen Jahren schon einmal so einen billigen Wandler zerlegt als er kaputt ging, da war der Kühlkörper quasi das Gehäuse. Das ist auch mit Kühlrippen versehen, ähnlich einer Endstufe für die Anlage im Auto (wenn auch nicht so groß).

Der kleine bekommt ein neues Gehäuse mit besseren Kühlkörpern und Lüftern. Sowas hab ich aus alten Stereo Verstärkern und PC´s noch rumliegen. Aber erst mal muss ich mir überlegen wie ich das mache und vor allem wie viel Arbeit das wird. Wenn das Ganze Wochenende dafür drauf geht kauf ich mir lieber einen größeren Wandler.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Mal ein kleines Update:

Letzte Woche hatte ich mal wieder so einen 30 Grad + Tag, an dem der Wandler gelaufen ist. Ich hab meinen kleinen USB Ventilator davor gestellt und das hat tatsächlich was gebracht. Der hat natürlich auch nur warme Luft drauf geblasen, das hat aber gereicht damit er nicht abschaltet.

Vorher hatte ich den Wandler mal zerlegt, der ist sauber und locker ist auch nichts.

Dann wird es wohl wirklich ein neues Gehäuse mit größeren Lüftern. Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste