Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichenräder
#11
(08.05.2020, 02:35)eldiablo85 schrieb: Ich hab ein altes Speichenrad rumliegen, weis aber im Moment nicht wo. Daraus wollte ich mal was bauen, eine Lampe oder sowas. Ein "mini-Kutschenrad" mit Stahlband als Lauffläche.
Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so gebaut ist wie auf euren Bildern, also Lauffläche und Nabe mit Speichen verbunden, sondern an einer Speiche ist am Ende ein Teil der Nabe, quasi ein Keil, der dann zusammen mit den anderen Speichen die Nabe bildet.
Ist blöd zu erklären, ich muss das Ding mal suchen und ein Foto machen.

Ja, kenn ich auch macht das aber eher kompliezierter glaube da ist dann auf der nabe auch nochmal Metallband drauf.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Servus

So, der Leiterwagen ist erstmal fertig
Ist nicht so schlecht geworden, aber einige Verbesserungen (Verschönerungen) kämen da schon noch in Frage
zB. diese Dübelstangen bei den Leitern, die könnte man durch etwas gedrechseltes ersetzen
Aber das sind nur Feinheiten, die Räder waren mir vorerst mal wichtig, und die passen

         

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#13
Hallo,
nun kann der Vatertag ja kommen.
Schöne Arbeit und einige Herausforderungen
gut umgesetzt. Mir gefällt der Wagen sehr gut.

Gruß
  Zitieren
 
#14
Klasse gemacht, Anton! Sieht echt sehr cool aus! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
LG Hans
  Zitieren
 
#15
Da kullert's Bier ja hinten raus. :-)

Spaß beiseite, es ist ein schöner Leiterwagen geworden, Anton!

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#16
(08.05.2020, 18:02)Regina schrieb: Da kullert's Bier ja hinten raus.    :-)

Spaß beiseite, es ist ein schöner Leiterwagen geworden, Anton!

LG Regina

Servus

Ist ja auch kein Bierwagen, eher für Heu oder sowas  Laught 

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste