Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielfreie Scharniere - wo gibts die in guter Qualität?
#1
Question 
Mahlzeit zusammen.

Sagt mal, ich hab mal bei nem Baumarkt Scharniere die als Spielfrei bezeichnet waren gekauft.
Ja, recht spielfrei sind die Dinger, nur, wenn ich das Scharnier klappe ändert sich halt die Flucht.
Auf Deutsch würde die offene Tür eben Schräg nach unten oder oben hängen..

Gibts spielfreie Scharniere auch in gut?
Und vor allem wo?

Hintergrund: Ich bastle grade an einem Klappmechanismus für meine Führungsschiene und da sollte recht wenig Spiel drin sein.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Das kann ich nicht. Bei Metall habe ich zwei linke Hände... und lauter Daumen dran.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
hallo martin
google mal unter diesem begriff... ....Scharniere mit konstanter Friktion.....ich glaub da wirst du fündig mit deinen scharnieren
GN 437 Scharniere mit einstellbarer Friktion / Zink-Druckguss ...6,87 €


lg
Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#4
(13.03.2017, 23:22)PewPew schrieb:
(13.03.2017, 23:19)Borkenkäfer schrieb: hallo martin
google mal unter diesem begriff... ....Scharniere mit konstanter Friktion.....ich glaub da wirst du fündig mit deinen scharnieren

lg
Jörg

glaube die meint Borkenkäfer..

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Scharni...ei9k_iSpeA


Die haben so gut wie kein Spiel. also die bauart, die vom link hab ich nicht getestet.

die meine ich nicht pewpew....meine sind hochwertiger und ein tick besser
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#5
Friktion... okay danach hab ich nicht gesucht.
Da muss man erstmal drauf kommen. Danke!
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste