Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport und Freizeitbeschäftigung für Ältere
#1
Hallo Leute!
Mein Vater hat beschlossen, den Fußball aufzugeben. Früher hat er es ziemlich oft gespielt (je nach Wetter), aber jetzt sagt er, dass es Zeit für etwas anderes gekommen ist. Eine der Freizeitsportarten, die er beginnen möchte, ist Golf. 
Aber nachdem er den Preis für eine Jahresmitgliedschaft plus den Preis für neue Golfschläger überprüft hat, sieht es so aus, als ob es ein teures Hobby ist, mit dem er beginnen möchte. 

Welche sportlichen Aktivitäten sind eurer Meinung nach die perfekte Lösung für ältere Menschen?
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Wie alt ist denn "älter"?

Und Golf ist ne Freizeitbeschäftigung, aber kein Sport. Noch nie nen Golfer gesehen, der aus der Puste war. Tongue

Schwimmen soll (wenn man es kann) den ganzen Körper fordern, und man kann sich seinen altersgerechten Skill selber aussuchen.

Gruß Monty
 
#3
... erinnert mich an 
https://bastler-treffpunkt.de/thread-met...rten--5367

Larifari Geschichten - extrem Allgemein - hat nichts mit Basteln zu tun - ... - Rückmeldungen und/oder Teilnahme an den darauf folgenden Diskussionen finden dann nicht wirklich statt. ...
 
#4
(04.01.2021, 17:50)Gretchen schrieb: Hallo Leute!
Mein Vater hat beschlossen, den Fußball aufzugeben. Früher hat er es ziemlich oft gespielt (je nach Wetter), aber jetzt sagt er, dass es Zeit für etwas anderes gekommen ist. Eine der Freizeitsportarten, die er beginnen möchte, ist Golf. 
Aber nachdem er den Preis für eine Jahresmitgliedschaft plus den Preis für neue Golfschläger überprüft hat, sieht es so aus, als ob es ein teures Hobby ist, mit dem er beginnen möchte. 

Welche sportlichen Aktivitäten sind eurer Meinung nach die perfekte Lösung für ältere Menschen?
Ach Gretchen, nicht schon wieder! Nach all deinen bisherigen Anfragen nehme ich an das ist wieder so ein "Ei" (legen und dann abhauen)!
Aber zu Deiner Frage:
Aktivitäten ist ein ziemlich weitläufiger Begriff, kommt auf den Gesundheitszustand deines Vaters an! Fängt mit Spazieren gehen an und endet so ziemlich beim Senioren Marathon! Ich denke du solltest, um eine gezielte Antwort zu erhalten, erstmal hier den gesundheitlichen Werdegang deines Vaters posten! Big Grin Big Grin Big Grin 
Duck und weg! Sleepy
 
#5
Ach Mist, und ich falle wieder drauf rein. Angry

Gruß Monty
 
#6
(04.01.2021, 22:52)Monty Burns schrieb: Ach Mist, und ich falle wieder drauf rein.  Angry

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up    Laught
LG Hans
 
#7
https://bastler-treffpunkt.de/thread-mod...latz--5285

https://bastler-treffpunkt.de/thread-met...rten--5367

https://bastler-treffpunkt.de/thread-sch...achen-kann

https://bastler-treffpunkt.de/thread-insekten-residenz

Wird langsam langweilig...
 
#8
... ich hab's!!! Alle diese Antwortbeiträge ausblenden und nur EIN WORT als Antwort - ohne Absender-User - nur "die Forengemeinschaft": 


Bastel.


Und danach könnte auch dieser Thread getrost geschlossen werden. 
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste