Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stabile Eckverblattung, die von selbst hält (YT-Video)
#1
Hi,

schaut Euch mal das Video an:





Ich finde, das ist eine sehr gelungene Verbindung. Mir hat besonders gefallen, dass man die auch als "T-Verbindung" nutzen kann.

Sascha
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Sashman, schau dir mal die Bilder an. Zugegeben, nicht so sauber wie beim Küstenholz, aber für die Werkbank reicht's dicke. Die Verbindung ist etwas anders aufgebaut, vom Prinzip her aber gut vergleichbar.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
(24.05.2018, 13:10)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Hallo Sashman, schau dir mal die Bilder an. Zugegeben, nicht so sauber wie beim Küstenholz, aber für die Werkbank reicht's dicke. Die Verbindung ist etwas anders aufgebaut, vom Prinzip her aber gut vergleichbar.

Andreas, was meinst du?? .. das verlinkte Video ist doch von Küstenholz und andere Bilder sehe ich nicht Idea
  Zitieren
 
#4
Sorry, ich hab vergessen, den Link einzufügen.

https://bastler-treffpunkt.de/thread-pro...6#pid39516
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Stimmt, sieht ähnlich aus. Wenn ich das aber richtig sehe, hast Du an den Enden der waagerechten Balken ein U ausgeschnitten, richtig?
  Zitieren
 
#6
Zunächst mal, nicht ich habe da geschnitten, sondern Michael. Ich hab ihm nur den Vorschlag dazu gemacht.

Die Verbindung sieht so aus:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-wel...2#pid29862
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
(24.05.2018, 14:17)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Zunächst mal, nicht ich habe da geschnitten, sondern Michael. Ich hab ihm nur den Vorschlag dazu gemacht.

Die Verbindung sieht so aus:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-wel...2#pid29862

Danke, dass Du eingesprungen bist Wink

Hier mal ein Foto von den Teilen:

       
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#8
Das ist schon ein Kreuz mit dem Multitasking: da guckt man Bilder, aber gleichzeitig noch Namen lesen geht nicht. Wink

Ja, so hatte ich mir die Verbindung per "U" vorgestellt.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste