Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steckdose für Tischgehäuse
#1
Hallo liebe Community,

wir sind gerade dabei ein kleines Tischgehäuse mit Schaltern und dazu gehörigen Steckdosen zu basteln. Vorne an der Front sollen neben den Schaltern auch zweiu Steckdosen nach vorne schauen.
Meine Frage:
Was könnt Ihr mir für Steckdosen empfehlen, die einigermaßen ausschauen und schraubbar sind! Ich finde bei meiner momentanen Recherche nur die üblichen Unterputzsteckdosen mit Klemmen.

Vielen Dank im voraus
kupferdach
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Jede Unterputzdose ist auch schraubbar! die Klemmen sind ohne Probleme entfernbar - ist aber nicht unbedingt nötig.

Nimm den Rahmen einer Steckdose oder Lichtschalter ab dann sind die Befestigungsmöglichkeiten zum Schrauben sichtbar:

https://www.voltking.de/Busch-Jaeger-20-...02011A6232


Hier noch ein Foto aus meinem Arbeitszimmer wo auch Busch & Jäger der Serie Alpha Nea in Holz verbaut sind:

   

Auch sind Steckdosen und Lichtschalter etc. in den Unterbaudosen schraubbar - ohne Klemmen - montierbar!
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#3
Achte drauf, dass Du die Schalter und Steckdosen nicht offen ins Holz schraubst, die müssen schon noch in Hohlwanddosen gesetzt werden.

Schaue Dir dazu unbedingt auch Mal folgendes Video vom Helmut an:





Der ist hier ja auch Mal rumgeturnt, ist aber schon was her.

MfG
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste