Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung Elektronik Satelec
#1
Hallo, ich habe ein Satelec Zahnsteinentfernungsgerät mit Multi-Piezo-Steuerung, und diese ist wohl defekt, Bauteil ist nur 6x3x3cm hoch, kostet aber knappe 1500€ neu. Wahrscheinlich nur ein Kondensator oder ne Diode kaputt, traut sich einer zu das zu reparieren? Hab selbst bei einer Waschmaschine und einem Kopierer schon einmal Glück gehabt mit einer Selbstreparatur, aber bei dem Ding ist mir das n bisschen zu heiß...
Freu mich auf Rückmeldung, danke
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hast mal ein paar Bilder?
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
  Zitieren
 
#3
Wie gewünscht anbei die fotos, sieht so aus als wenn da etwas an der Platine verschmurgelt wäre, also ein Hitzedefekt? Widerstand kaputt oder Kondensator?
Vielleicht hat jemand eine Idee??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#4
Zwei Gründe, die vermuten lassen, dass du im Elektronikbereich nicht der Versierteste bist:
  1. Du besitzt so ein Gerät, also bist du eher ZA
  2. Du fotografierst die Platine von unten und zeigst uns die Lötstellen. Wie sollen wir wissen, was auf der anderen Seite ist?
Zumal die verkokelte Stelle die Ursache für den Defekt sein kann, aber nicht zwingend sein muss. Und da es sich hier um ein Medizinprodukt handelt, darfst du da eh nicht selber dran rumbasteln, wenn du später einen erneuten Einsatz planst.
  Zitieren
 
#5
Dann kriegt ihr jetzt nochmal ein Vollbild von dem Teil, mal schauen ob ihr dann mal mehr wißt....Und Medizinprodukt hin oder her, ich muss wissen ob der Fehler in dem Teil oder einem anderen Bauteil sitzt.......
  Zitieren
 
#6
Das wird dir an Hand eines Bildes wohl eher niemand sagen können. dazu muss man messen und sehen...
Das Bild sieht für mich auf alle Fälle so aus, als wenn mal Feuchtigkeit rein gekommen ist...
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste