Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 18V Akku System, Haus/Garten
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallöchen LetsHahn
und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Zu den 18V Akku Systemen gibts sicherlich mehr Meinungen als Geräte ansich.
Bezüglich des Rasenmäher kann ich nur empfehlen, lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen.
Ich habe auch so ein Ding (Einhell 36 V System) zum Testen bekommen und so das Wahre ist das nicht. Wenn der Akku voll ist, hat das Gerät zwar ganz schön Bums aber nach ein paar Bahnen ist der Akku auch schon alle.
Entweder Du hast nur 10 m² oder mähst aller zwei Tage. Wink
Das macht alles nicht wirklich Spaß, somit fliegt das Ding wieder weg.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
(28.04.2018, 19:01)LetsHahn schrieb: @CTHTC, der Einhell Mäher mit den 4 18V Akkus soll bis zu 1000m² schaffen, jedoch kein Radantrieb.

Stimmt Radantrieb hat der nicht. Mir ging es nur darum mal zu sagen, dass die Werte, die dort angegeben werden reine Phantasiewerte sind.
Bei 1000m² könnte ich meine Rasenfläche dreimal mit einer Akkuladung mähen - schön wäre es.
Ich tippe mal eher auf 80 - 100 m², das entspricht eher der Realität,
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
BTW
Die lustigen Posts habe ich mal verschoben. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Fehler von mir!
Die "4" habe ich komplett überlesen. Bei meinem Mäher war nur ein Akku mit dabei. Wären herunter gerechnet aber auch 250m², was ebeanfalls nicht hin haut. Es sei denn, man mäht mehrfach die Woche, sodass da wirklich immer nur Millimeter abgesenst werden müssen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Hallo, ich denke mit einem 18 V System wirst du nicht weit kommen.
Aber es gibt durchaus Akkubetriebene Rasenmäher mit Radantrieb und ausreichend Leistung.
Ich kann aus eigener Erfahrung die Greenworksgeräte von Globus empfehlen, ich selber habe den Greenworks Akku Rasenmäher 80 V und bin sehr zufrieden dazu habe ich noch die 80 V Motorsäge und einen Trimmer auf 24 V Basis.
Die 80 und 40 V Geräte sind für die größeren Gartengeräte und die 24 V Geräte sind im Garten (Trimmer, kleine Heckenschere) und Werkzeugbereich vertreten (Akkuschrauber, Stichsäge, Exenterschleifer usw.)
Gruß
  Zitieren
 
#7
(29.04.2018, 15:11)LetsHahn schrieb:
(29.04.2018, 09:07)CTHTC schrieb: Bei meinem Mäher war nur ein Akku mit dabei. Wären herunter gerechnet aber auch 250m², was ebeanfalls nicht hin haut. Es sei denn, man mäht mehrfach die Woche, sodass da wirklich immer nur Millimeter abgesenst werden müssen.

Achso, Einhell schreibt bei deinen Mäher bis zu 150m², somit passt eigentlich die Einhell-Angabe, die sicher irgendein Mittelwert ist.

Mit der Angabe kann ich leben. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#8
Hmmm verstehe nicht ganz wenn du etwas für Haus und Garten suchst warum dann Greenworks raus fliegt, eigentlich ist es genau das was du laut deiner Beschreibung suchst. Natürlich ist die Spannung ein entscheidendes Kriterium grade bei solchen Geräten wie Rasenmäher mit Akku. Wenn ich einen Akkumäher mit einem herkömmlichen Mäher vergleiche dann wäre Volt die Leistung also PS des Motors und Ampere der Tank quasi Durchhaltevermögen.
Volt mal Ampere ist Watt bei 18 Volt und 4 Ampere hat man grade mal 72 Watt bei zwei Akkus sind es immer noch nur 144 Watt das ist nicht viel für ein Rasenmäher. Geräte mit doppel Akkus haben für mich zu dem noch den Nachteil das man die Akkus nacheinander laden muss oder mehrere Ladegeräte braucht.
  Zitieren
 
#9
Makita und DeWalt haben Doppel-Ladegeräte:

Makita Ladegerät DC18RD, 196933-6

DeWalt XR Multi Voltage Doppelladegerät/ Ladegerät (für 10,8- 18 Volt Schiebe-Akkus, inkl. USB Anschlüsse) DCB102

DeWALT Doppelladegeraet für 10,8 bis 54 V, 1 Stück, DCB132-QW


MfG
  Zitieren
 
#10
Ja natürlich erzeugen 36V / 80A und 72V / 40A in beiden fällen ergibt die Multiplikation 2880 Watt, abgesehen davon habe ich noch nirgendwo ein Akku für Handgeräte oder Rasenmäher mit 80A gesehen.
Soweit ich weiß ist es wenn es darauf ankommt, bei einem Gewicht/Leistungs- Verhältnis wo es auf ein niedriges Gewicht der Akkus ankommt, leichter die Leistung zu erhöhen in dem man die Spannung (Volt) erhöht. Im Prinzip wird ja bei den mehrfach Akkusystemen nix anderes gemacht 2x 18V Akkus mit je 4 Ah werden so zusammen geschlossen das es 36 Volt ergeben, die wiederum mit 4Ah Multipliziert ergeben 144 Wh. Auf das selbe Ergebnis kommt man auch wenn man nicht die Volt addiert sondern die Ah nur bräuchte man dann höhere Querschnitte bei den Leitern weil hohe Amperezahlen für mehr Reibung und damit für mehr Hitze sorgen. Das eine ist ne Reihenschaltung das andere eine Parallelschaltung.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste