Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: alte Manometer oder Temperaturanzeigen
#1
Hallo,

für ein Bastelprojekt suche ich alte, gerne auch defekte Manometer, Temperatur- oder sonstige Anzeigen. Sie sollten ein Metallgehäuse haben, ca. 4-5 cm groß sein und bestenfalls einen Gewindeanschluss haben. Hier mal ein Beispiel:
   

Der Zustand ist egal: verbeultes Gehäuse, gebrochen Glas, Kratzer, macht alles nix.

Vielleicht hat ja der eine oder andere sowas rumliegen und wollte es schon seit langem wegwerfen. Wink

Sascha
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Mit solchen Dingsbumsmetern kann ich leider nicht dienen. Der Hinweis allerdings, dass der Zustand vollkommen nebensächlich ist, schreit geradezu nach der Gegenfrage: Wofür wird das benötigt? Angel
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Meine Hoffnung war auch nicht allzu groß, dass jemand solche Teile rumliegen hat, aber fragen kost' ja nix.

Zur Gegenfrage: Meine Firma ist in ein neues Gebäude mit "industriellem Look" gezogen (so mit sichtbaren Kabelkanälen und so) und da dachte ich mir, dass eine normale Tischleuchte nicht dazu passt. Also habe ich mal nach industriellen bzw. Steampunk Tischleuchten gesucht und dann z.B. sowas gefunden:

   

Das Lämpchen kostet mal schlappe 165 Euro. Hingegen kosten 90 Gradbögen aus Temperguss 42ct. dazu noch ein paar passende Rohre, ein Zahnrad vielleicht vom Schrottplatz und ein wenig Geschick, dann habe ich das starke Gefühl, dass man eine ähnliche Tischleuchte für unter 30 Euro hinbekommt.

Eigentlich sollten wir alle zusammen ein Steampunk-Leuchten-Build-Contest machen und jeder baut solchen Leuchten. Wäre mal spannend, so ala Monatsprojekt, wo alle das gleiche bauen, aber ich schweife vom Thema ab....

Sascha
  Zitieren
 
#4
Ah ja, für soetwas kann man ein "Dingbumsmeter" natürlich gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Hast du einen Druckluft Installateur in deiner Nähe ?

Ich war vor 3 oder 4 Jahren mal bei unserem mit selbigem Anliegen, der hatte ein Großes blaues Fass voll mit alten Manometern rumstehen
  Zitieren
 
#6
Gute Idee, da könnte ich mal Nachfragen. Ich schaue mal, ob wir sowas hier haben.
  Zitieren
 
#7
Schau mal in die Bucht! Dort bekommst Du sogar neue (Druck)Manometer für kleines Geld.

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#8
Hallo Sashman
was hälst du von so was...kann man preiswert nachbauen
       
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#9
Das ist ja cool! Ich wollte die Lampe in mein Büro stellen, da kommt das mit dem Jacky Rucksack vermutlich nicht ganz so gut, aber die Idee ist schon super! Laught
  Zitieren
 
#10
(08.02.2019, 13:06)sashman schrieb: Das ist ja cool! Ich wollte die Lampe in mein Büro stellen, da kommt das mit dem Jacky Rucksack vermutlich nicht ganz so gut, aber die Idee ist schon super! Laught

Moin,

kannst ja den Jacky gegen Apfelsaft austauschen. Idea Tongue

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste