Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bastler mit Hobelerfahrung gesucht im Kölner Raum (möglichst westlich)
#1
Hi,

ich suche eine Bastlerin oder einen Bastler, der Erfahrung mit Hobeln hat und im Kölner Raum wohnt.

Ich wäre an einem kurzen Treffen interessiert und ein paar Grundlegende Fragen zu klären, die über das Forum einfach zu viel Tipperei und Fotografiererei bedeuten würden. Konkret geht es mir um Probleme, die ich mit einem eisernen Hobel habe.

Vielleicht wohnt jemand in meiner Nähe (Hürth) und hat Lust, mir kurz auf die Sprünge zu helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Sascha
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
















Vielleicht hilft Dir das  Wink

Gruß
Martin
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
Paul Sellers sieht's eher pragmatisch ab Minute 7 etwa





Dieter Schmid hätte Ersatz da, aber teuer
https://www.feinewerkzeuge.de/eisen.html

Ab Minute 17:00 etwa.


In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Ab 58:00 könnte für Dich auch noch interessant sein.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Super! Danke für die Videos. Die werde ich mir sobald Zeit ist ansehen. Die beiden Paul Sellers Videos habe ich schon gesehen. Gestern habe ich die Spanbrecher noch geschliffen (nicht vollständig, eher provisorisch) und das hat schon eingiges am Hobelergebnis gebracht.

Ich bleib dran.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste