Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche "Feststellbock" wie in diesem Beispiel (eBay-Link mit Foto in Beschreibung)
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Servus,

ich kenne die Teile, sind nicht schlecht.

In Deutschland habe ich so Hebeteile noch nicht gesehen.

Ich hab dir hier noch zwei Links von ähnlichen Teilen was es hier gibt.
Sehe aber die Links nur als Inspiration zum selber bauen, denn das Thema Preis und Versand aus USA hast hier trotzdem.

http://www.rockler.com/pm2500-power-tool-mobile-base

https://www.woodcraft.com/products/woodp...-wheel-kit

http://www.carbideprocessors.com/woodpec...oC7OPw_wcB

Ahhhh, da hab ich mal eben noch kurz beim Dieter geschaut und siehe da... er hat so was "INCRA Radsatz".

https://www.feinewerkzeuge.de/fraestisch.html

Aber ich vermute, dass ist nicht gerade das was du suchst?!
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Wir haben in unserer Werkstatt alle Tische und Geräte so gebaut, dass man sie mit einem Gabelhubwagen umsetzen kann. Wäre das eine Idee?

Man muss die Konstruktion halt unten konsequent mit einer tragfähigen Zarge abfangen, und einen Gabelhubwagen anschaffen. Da bekommt man brauchbare (nicht verschlissene) Geräte in gutem Zustand für um die 100€, ggf. auch mal 80€.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#4
(04.02.2017, 05:23)CMYK.MOTO.WOOD schrieb: Hey Servus Leute!

..um und stelle immer wieder fest, das die stabilität enorm unter den Rollen leidet (vielleicht kennt Ihr das?!).

Grüß Dich!

Ja, kenne ich. Rollen unter Werkstattmöbeln sind zu vielem gut, aber nicht zum arbeiten.
Keine Rollen bei mir.
Ausgenommen die TKS steht auf Rollen. Die muss ständig bewegt werden.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Finde das alles sehr, sehr teuer.

Was spricht gegen einen Rahmen aus Holz oder Stahl, den man mittels einem großen Exzenter (ca. 20cm reichen da) nach unten drückt und daran Rollen befestigt hat?

Holzwerken hatte sowas mal, finde es nur aktuell nicht mehr!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste