Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kabel oder Stecker für LVDS Platinenanschluß
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Kabel oder zumindest den Stecker für einen LVDS Anschluß auf einem Mainboard. Hab jetzt einige Händler wie Conrad oder RS durch und noch nichts passendes gefunden.

Ein Bild davon habe ich angehängt. Es sind 2 Reihen zu 20 Pins und das Rastermaß ist 1,25.
   

Ein Feder/Messerleisten Kabel, hoffe das ist die richtige Bezeichnung (Flachbandkabel so wie die IDE Festplattenkabel) konnte ich finden. Dieses ist jedoch physisch zu groß da die Halterung des Klipps der das Kabel in die Messerleiste drückt links und rechts übersteht.

Hätte jemand von euch eine Idee wo ich da suchen kann oder sogar einen Link oder eine Artikelnummer?

Schonmal danke und noch einen schönen Tag,

Heribert
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
In Europa wird das schwierig, könnte Taiwan oder Mainland China werden...

Gefunden habe ich was, aber ich will hier nicht wieder einem Spaß- oder Bot-Account auf den Leim gehen. Wenn ich das Ergebnis schreiben soll, musst Du NOCHMAL freundlich danach fragen.

Nix für ungut.

MfG
  Zitieren
 
#3
Um das ganze Mal zu toppen:
RS-Components hat den passendem Stecker doch gelistet, nur erst ab Juli nächstes Jahr lieferbar.
Dass Conrad den nicht hat, wundert mich nicht.

Farnell hat ihn gelistet, Mouser auch, digikey ebenso.
Wer sowas sucht, weiß wo er das finden kann.

Veräppeln kann ich mich alleine.
  Zitieren
 
#4
Hallo,

hab per Zufall das mit der Trollerei gelesen sonst wäre ich jetzt irritiert. Es ist halt schwer einen passenden Stecker zu finden wenn man nicht weiß wie der Name dafür ist. Mit 2x20pin und RM 1,25 findet man halt sehr viel und aus den teilweise armseligen Produktbildern was zu erkennen ist auch nicht einfach.

Hab jetzt aus einem anderen Forum den Tipp bekommen das es eine Version vom Hirose DF-13 sein soll. Damit findet sich hoffentlich eher etwas.

Die von dir genannten Händler kannte ich garnicht, danke für die Info. Liegt wohl auch daran das meine aktiven Bastlerzeiten schon vorbei sind und ich sowas nur noch ab und an mache wenn es in der Firma notwendig ist.

MfG,

Heribert
  Zitieren
 
#5
Du musst uns hier auch verstehen, so ähnlche Troll-/Bot-Beiträge haben sich in letzter Zeit massiv gehäuft und irgendwann ist es den Leuten halt zu viel und es kommen entsprechend die Überreaktionen zu Stande, wie sie halt passiert sind.

Ja, Hirose DF13-20DS-1.25C müsste passen.

Nochmal sorry für die Umstände.

MfG
  Zitieren
 
#6
Andreas hat es ja gerichtet und kommentiert ... Heribert: Willkommen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste