Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Materialsuche Metall 41063
#1
Hallo Bastler freunde

einige von Euch kennen mich ja bereits als Tausendsassa, oder um Don zu zitieren "Daniel Düsentrieb".

Ich gehe gerade fremd und hab mir Anfang des Jahres ne kleine Drehe zugelegt.

Hab so ein Paar Projekt die ich gerne umsetzen würde, aber das Material zu beschaffen zeigt sich als schwierig  Sad

Nun zu meiner Frage ich such in meinem Raum 41063 MGL Material zum Drehen:
  • Messing, Alu also NE Metalle, auch Kunststoffe
  • Werkzeugstahl und Edelstahl
  • Bevorzugt Rund material bis max 100mm Durchmesser, auch dickwandige Rohre
  • länge so ab 100mm auch mal kürzer und gerne auch länger  Wink
  • Ich schmeiße auch gerne was in die Kaffeekasse, nur wenn ich sehe was in der Bucht so als schrott für ein
    vielfaches des Schrottpreises angeboten wir wird mir schwindelig
  • Wenn klare Preise verlangt werden bitte vorwarnen muss in die Bastel-Kasse passen, sonst wird das nix
Alle masse sind als ca. zu sehen  Wink

Wenn Ihr Ideen habt oder Beziehungen, ohne geht es wohl heute nicht mehr.
Raum Mönchengladbach, wenn es sich für mich lohnt fahre ich aber gerne auch ein paar Kilometer.

Im voraus vielen Dank.
Disi


"Falsch und Richtig sind nur Worte, wichtig ist was man tut.
Wenn man etwas Richtig macht wissen die Leute nicht ob man überhaupt was getan hat."

Futurama: Der Göttliche Bender.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Nur damit es nicht vergessen wird... die örtlichen Schrotthändler hast du sicherlich schon aufgesucht. Vielleicht wäre ein Flohmarkt mal einen Besuch wert. Da werden schließlich die kuriosesten Dinge angeboten. Hier bei mir müsste ich mich auch erstmal umsehen und -hören.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
(17.07.2019, 21:10)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Nur damit es nicht vergessen wird... die örtlichen Schrotthändler hast du sicherlich schon aufgesucht. Vielleicht wäre ein Flohmarkt mal einen Besuch wert. Da werden schließlich die kuriosesten Dinge angeboten. Hier bei mir müsste ich mich auch erstmal umsehen und -hören.
Hallo

Die Örtlichen Schrotthändler reagieren seit dem die Stadt MG Ihnen die Butter vom Brot
nehmen will (lange Geschichte) etwas allergisch auf solche anfragen.

Vlt. bin ich bisher auch nur an den/die Falschen geraten.

Das mit dem Trödel spaltet mich, zum einen sind einige Dinge einfach zu schade um sie zu zerstören, zum
anderen denken viele das man seit Stefan Raab's "Maschendrahtzaun" jeder jede sch..... zu gold machen kann  Wink

Aber danke für die Tipps!

Bisher hatte ich nicht das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Disi


"Falsch und Richtig sind nur Worte, wichtig ist was man tut.
Wenn man etwas Richtig macht wissen die Leute nicht ob man überhaupt was getan hat."

Futurama: Der Göttliche Bender.
  Zitieren
 
#4
Hallo Disi,

hast Du metallverabeitende Betriebe in deiner Nähe, einfach mal fragen, vielleicht lassen sie dich in ihren Schrottkübel schauen. In solchen Betrieben gibt es immer Abfallstücke.
Kunststoff ist immer etwas schwieriger, aber da bietet eBay auch einiges an Material.

Gruß Kuno
  Zitieren
 
#5
Hallo Disi,

mit dem Problem der Materialbeschaffung in kleinen Mengen kämpfte ich auch. Ich habe dann aufgegeben und kaufe meine benötigten Kleinmengen bei https://www.wilmsmetall.de, klar, es ist etwas teurer; aber ich bekomme dort genau das, was ich suche.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#6
Alternativ hierzu:

https://www.prokilo.de/

Dieser und der von Regina empfohlene Händler unterscheiden sich preislich drastisch. Mal ist der eine, mal der andere deutlich günstiger, ich habe mal versuchsweise ein paar Konfigurationen durchgespielt. Besser sortiert ist Wilmsmetall allemal. Thumbs Up

Gruß Monty
  Zitieren
 
#7
Danke für Euer Feedback.
Disi


"Falsch und Richtig sind nur Worte, wichtig ist was man tut.
Wenn man etwas Richtig macht wissen die Leute nicht ob man überhaupt was getan hat."

Futurama: Der Göttliche Bender.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste