Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Neue Matador Stecheisen
#1
Hallo , 
Ich Suche neue Matador Stechbeitel, Matador produziert meines Wissens nach keine mehr , und ich hätte sie gerne, an besten einen Satz.
Weiß jemand wo ich die Bekomme? 

VG Till
Du kannst keine Erfahrung verlieren, du kannst nur Erfahrung dazu gewinnen 
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Schau mal hier: https://www.amazon.de/Matador-1001004-St...B000B6OE96

Tragen aber das Kirschen-Logo.

Den Zusammenhang hab ich jetzt nicht recherchiert, aber vielleicht ein Ausgangspunkt für Dich? Sind sie vielleicht übernommen/gekauft worden, ist es eine Eigenmarke von Kirschen, haben die zufällig eine gleichlautende Produktserie...?

Hoffe, es hilft vielleicht. Ansonsten: Die nichtpolierten, nur geschliffenen Stechbeitel von Kirschen sollen noch ein sehr guter Tipp sein!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#3
Es gibt einen einfachen Grund, warum Matador keine mehr herstellt:

Zitat:Am 29. Januar 2009 verschmolz die Firma Wilhelm Schmitt & Comp mit den folgenden Firmen 2):

Matador-Werk Joh. Peter Arns, Königstraße 59, 42853 Remscheid

Quelle

Darf man fragen warum ausgerechnet MATADOR?
Ich sag ja immer nichts ist unmöglich. In irgendeinem Keller oder Dachboden wird sicher noch ein unbenutzter Satz liegen. Vielleicht auch in einem Hinterzimmer eines alten Eisenwarenhändlers. Aber die Chance gerade da hinzulaufen...

Schau mal bei Dieter Schmidt, der hat ne sehr große Auswahl an Stemmeisen und Stechbeiteln.
  Zitieren
 
#4
Matador hat unter den Tischlern einfach den Besten ruf, Kirschen sind angeblich dagegen schlecht! (obwohl ich sie total gut find)
Du kannst keine Erfahrung verlieren, du kannst nur Erfahrung dazu gewinnen 
  Zitieren
 
#5
Warum muss es dann Matador sein, wenn du selber mit Kirschen zufrieden bist? Auf das kommt es doch an.
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#6
Also wenns nur um den Ruf geht, würde ich an Deiner Stelle bei Dieter Schmied anrufen und mich beraten lassen.
Ich habe Stechbeitel von MHG. Die musste ich zwar alle erstmal richtig schleifen, da der Grundschliff doch zu wünschen übrig lässt, aber danach ist es echt ne Freude damit zu arbeiten. Ich hab da keinen unterschied zu Kirschen feststellen können. Arbeite jedoch auch nicht jeden Tag damit.

Und vieles wird heute schlechter geredet, als es wirklich ist. Siehe das Bosch-bashing, das von manchen gern betrieben wird.
Kirschen sind nicht um sonst eine der am weitesten verbreiteten Marken.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste