Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ordentliche Möbelrollen
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich habe meine HIER gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Sind hergestellt – wie sollte es anedrs sein Wink  – in PRC ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Hi Manuel,

ich würde die Rollen ausfahrbar gestalten.
Sehr einfach mit langen, dicken Schrauben zu realisieren; eleganter mit integriertem Wagenheber (habe ich vor).
Selbst mit Bremse hast Du nur minimalen Bodenkontakt und damit Rutschgefahr.

Viele Grüße
Mathias
  Zitieren
 
#4
Hi Arubablau,

müsste ich noch ordentlich zeichnen.
Stell' Dir einfach vor, die Werkbank steht stabil auf ihren Beinen.
Dann betätigst Du den Wagenheber und zwei Räder ohne Bremse heben die Werkbank auf einer Seite an.
Es ist dann einfach, das gute Teil wegzurollen.
Am neuen Ort werden die Räder einfach wieder eingefahren.
Sie steht dann wieder auf ihren normalen Beinen.

Viele Grüße
Mathias
  Zitieren
 
#5
Schau mal HIER, da ist eine einfache, aber wirkungsvolle Lösung.

Wolfgang
  Zitieren
 
#6
Cool Thumbs Up
  Zitieren
 
#7
Nach einigen Reinfällen mit Baumarktware vertraue ich auf Blue Wheels.
Solche habe ich in 80 und in 100mm im Einsatz und bin zufrieden.


In diese Rolle sollte eine M8 Schraube von unten ins Werkbankbein geschraubt passen.


Ich kenne diese Rolle nicht, würde aber genau diese bestellen, hätte ich diese Anforderung.


Ich gebe ebenfalls zu bedenken daß es abhängig von der Arbeit auch besser sein kann etwas standfestes zu haben.
Ich habe meine Hobelbank wieder von den Rollen runtergenommen und habe ein festes Untergestell gebaut.
Das ist viel stabiler, vor allem beim Hobeln. Wie jede für diese Anwendung denkbare Rolle dieser Welt.

Unter dem Kreissägenroller und unter dem MFT machen sich die Rollen sehr gut.
Bedenke daß die Rollen die Gesamthöhe der Werkbank beeinflussen und daß ein Verhältnis von 2:3 (Breite:Höhe) der Werkbank für Rollen nicht mehr sehr stabil sein wird.
Ein tiefer Schwerpunkt hilft natürlich genauso wie eine gute Beladung der unteren Etagen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste