Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche sehr gute Bohrmaschine
#1
Hallo Bastelfreunde,
ich Suche für meine Werkstatt noch eine sehr gute Handbohrmaschine elektrisch mit Kabel, keine Akku! Preisvorstellung so 100-200€!
Welche könnt Ihr mir da aus Eurer eigenen Erfahrung empfehlen?
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Da würde ich die Bosch Professional GBH 2-28 F in L-Boxx empfehlen. Die hatte ich auch, hab sie aber dann wegen komplettem Umstieg auf Akkugeräte verkauft und mir die Bosch Professional GBH 18V-26 F in L-Boxx gekauft.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#3
Bosch GSB 19-2 RE Professional hab ich und find die wirklich gut. Auch der rundlauf ist sehr gut bei meiner Maschiene.
Oder die Bosch GSB 21-2 RE ist dann noch etwas größer bzw kräftiger. Für mich tats aber die kleinere.

Gruß
  Zitieren
 
#4
(13.10.2018, 16:24)srambole schrieb: Hallo Bastelfreunde,
ich Suche für meine Werkstatt noch eine sehr gute Handbohrmaschine elektrisch mit Kabel, keine Akku! Preisvorstellung so 100-200€!
Welche könnt Ihr mir da aus Eurer eigenen Erfahrung empfehlen?
LG Hans
Zuerst solltest du erwähnen, was du unter einer Handbohrmaschine verstehst?
Ein Bohrhammer zählt für mich da z.B. nicht dazu (Schlagbohrmaschine vielleicht), oder suchst du einem Art Akkubohrschrauber, nur mit Kabel?
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 
#5
Ich suche eine Handbohrmaschine mit Kabel, keinen Bohrhammer!
LG Hans
  Zitieren
 
#6
Hallo Gemeinde!

@Hans,

ich habe mir diese vor ein paar Monaten geholt.

Link dient nur als Beispiel des Typs.

Kress 600 BS-QuiXS SET Netz-Bohrschrauber 600 W 0 - 3200 /min Bohrmaschine NEU


Gruß
Dietmar
  Zitieren
 
#7
Ich Kann Termite in #3 nur zustimmen. Die Bosch GSB 19-2 RE kann ich guten Gewissens empfehlen. Mit 850 Watt ist sie eine schon kräftige Maschine. Ihr größere Schwester, die Bosch GSB 21-2 RE, legt noch mal 250 Watt mehr auf die Schüppe.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
(13.10.2018, 19:28)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Ich Kann Termite in #3 nur zustimmen. Die Bosch GSB 19-2 RE kann ich guten Gewissens empfehlen. Mit 850 Watt ist sie eine schon kräftige Maschine. Ihr größere Schwester, die Bosch GSB 21-2 RE, legt noch mal 250 Watt mehr auf die Schüppe.
Hallo Andreas,
für die Bosch GSB 21-2 RE gibt es eine neuere Version, die GSB 24-2 !
  Zitieren
 
#9
Hans,

meine Meinung: 
- Schnellspannfutter bis 13mm 
- 1100 Watt Aufnahme- und 630 Watt Abgabeleistung schon mal gut (GSB 21-2 RE) 
- Die 24-2 hat für n paar Taler mehr dann sogar einen Kickbackschutz

Die Preise halte ich für angemessen und liegen in deinem Rahmen unter 200: 
https://www.heise.de/preisvergleich/?fs=...21-2RE&in=


https://www.heise.de/preisvergleich/bosc...00045.html


Hans, warum wäre ein Bohrhammer nichts - du könntest ha die Pneumatik bei Nichtbedarf abschalten...?

VG
Holger
  Zitieren
 
#10
(13.10.2018, 19:49)srambole schrieb: Hallo Andreas,
für die Bosch GSB 21-2 RE gibt es eine neuere Version, die GSB 24-2 !


Die hat aber sicher noch niemand in der Hand gehabt und gestest und ggf. mit den anderen verglichen. Somit kann die warscheinlich auch noch niemand empfelen.

Frag doch ggf. mal im BOB Forum nach ob da schon jemand einen vergleich zwischen den Maschienen gemacht hat.

Die Grundlegende Frage ist aber immer noch offen. Wozu soll die Maschiene dienen? Evtl tuts ja auch eine der 13er/16er Serie.....
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste