Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Staubsaugeradapter für Exzenterschleifer
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
hab mir einen selbst gebastelt (nach Gruppe-Manier), zwei Siebdruckplatten,eine mit dem Profil vom Excenter, eine mit rundöffnung 50mm. Funzt leidlich

LG
  Zitieren
 
#3
Hab mir da mal was gebaut.
Ich weiss aber nicht ob Du damit was anfangen kannst.
https://forum.Lummerland.de/thread-absau...h-pex-220a
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Ein Tipp: Man kann auch den Adapteranschluss z. B. mit Schrumpfschlauch und einer anderen Aufnahme modifizieren.

Viele Grüße
Mathias
  Zitieren
 
#5
Fahrradschlauch hab ich versucht und der Sauger hat den Schlauch auf Querschnitt 0 gezogen Confused Angry 

Da ich letzte Woche in der Nähe war, habe ich mal beim Zonk, äähh Zgonc nachgefragt - Es war wieder ein Traum!

Für meinen drei Jahre alten Bosch-grün 125mm Excenter haben sie keinen Adapter. "Wir führen nur für die aktuellen Modelle"!!! Ich solle doch nochmal mit der Nr wiederkommen, dann könne man online mal schauen. Auf meine Reaktion, dann müsse ich wohl doch bei Ama.. kaufen hin zuckte der Verkäufer nur mit den Schultern und lief weg.

Anyway!

Oben hab ich schon geschrieben daß ich den Adapter aus zwei Siebdruckscheiben gemacht habe, eine mit dem ausgesägten Maschinenauslass, eine mit 50 mm für ein Stückchen HT-Rohr. Es geht leidlich, da die Absaugöffnungen des Schleifers doch recht zierlich sind. Somit ist für mich beweisen, daß ich mir das Geld für den Adapter sparen kann, der kann daran auch nichts ändern.

LG
  Zitieren
 
#6
Big Grin das ist schon klar.
Ich hatte auch keinen halben mtr dazwischen sondern nur ein kurzes Stück um das Runde ins Eckige zu kriegen. Beim Werkeln rutscht es dann einen halben Zentimeter vom Schleifer runter und schon macht der Sauger zu.
  Zitieren
 
#7
Ich habe verschiedene Adapter bzw. Silituben. Um sie passedn zu machen erwärme ich sie teilweise. Damit und mit Schlauch -mit sekundenkleber befestigt- hat bisher alles funktioniert.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#8
Also ich würde es mittels 40-50mm HT-Rohr und Heißluftfön versuchen, diese entsprechende viereckige/ovale Form zu biegen ... evtl. erst eine Art Holzform bauen, wo man das erwärmte Kuststoff drüber schiebt/klopft.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#9
Genau Mr. Ditschy, das habe ich vergessen zu schreiben.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste