Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Stufenbohrer mit ungeraden Bohrdurchmessern
#1
Hallo zusammen,

ich oute mich hier als Stufenbohrer-Fan.
Sooo praktisch! 4er (oder größere) Bohrung, dann den Stufenbohrer eingesetzt, und man kann
perfekte runde Löcher ohne "Wanderung" bohren, auch mit Anfasung oder versenkt.
In meiner Sammlung habe ich preiswerte und auch teure Exemplare. Noch nie musste ich einen
aussondern, obwohl sie dauernd im Einsatz sind (Holz, Kunststoffe, GFK, CFK, Alu).
Endgeile Erfindung!
Nur:
Wo gibt es Stufenbohrer mit ungeraden Bohrdurchmessern?
Normalerweise gibt es sie in 4-6-8-10... mm.
Ich suche aber 3-5-9-11... mm.
Amazon hat einen "Zwitter", Ebay hat (ich mittlerweile auch) ein Teil mit 1mm-Schritten.
Ich würde da auch gerne ein paar mehr Euronen investieren.
Optimal wäre für mich ein Bohrersortiment mit ca. 1cm Bohrtiefe, bis der nächste Durchmesser kommt.

Über Feedback würde ich mich mächtig freuen.
Mathias
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Helme,

nur der kleine Bohrer hat die 1mm Stufung. Den habe ich aus China 3 x hier.
Klasse. Aber zu kurze Bohrung bis zum nächtsthöheren Durchmesser.

Dennoch Dankeschön
Mathias
 
#3
Dennoch Danke für Deine Hilfe.

Mathias
 
#4
http://www.ebay.de/itm/262282636994



vielleicht wirst du hier fündig.
beste grüsse
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
 
#5
Das ist zwar nicht, was ich suche, werde aber den Händler anfunken.

Danke
Mathias
 
#6
Leider nix dabei.

Danke für Deine Mühe
Mathias
 
#7
Auf jeden Fall!
Ich will auch meine China-Kontakte involvieren.
Wenn die eine Produktmöglichkeit sehen, schlagen sie zu.
Und ja, sie können auch Qualität und Präzision - wenn gewünscht...
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste