Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sumsi
#1
Ich habe die Ehre und darf das erste Thema hier erstellen?? Super

Länger schon will in der Arbeit unser Tischler von mir ein Intarisabild von einer Biene.
Er hat ein Bild vom PC abfotografiert und das mir als Vorlage gegeben. Na toll.....
Mit diesem Bild soll ich arbeiten? Nicht mal vollständig und schwer die Linien zu erkennen
[Bild: img-20200916-wa0004cejlu.jpg]

Ich habe es dann auf A4 ausgedruckt und auf eine von ihm hergerichtete Lärchenplatte mit Sprühkleber geklebt. Zusätzlich noch mit Klebeband abgeklebt
[Bild: img_20201015_161611p4k2b.jpg]

Die Schnittlinien nach seinen Wünschen nachgezeichnet. Dieses Ding in der Hand soll nach unten Symetrisch sein
[Bild: img_20201015_162613snkbg.jpg]

Hier ist die Sumsi schon geschlüpft
[Bild: img_20201015_163637msjy5.jpg]

Den Stachel entfernt um ein sicheres arbeiten zu gewährleisten
[Bild: img_20201015_164019pbjes.jpg]

Meine Scheppach. Musste auch schon einiges repariert und umgebaut werden.
Hier ist die Hartfaserplatte drauf um Kleinteile zu sägen
[Bild: img_20201015_175826yvkk0.jpg]

Sägearbeiten fertig, jetzt kommt die feinarbeit
[Bild: img_20201015_175022z1jtv.jpg]

Meine Spannvorrichtung für Kleinteile
[Bild: img_20201015_183604sgkq9.jpg]

Schluss für heute. Sumsi ist müde und ich auch
[Bild: img_20201015_191705loki0.jpg]

Morgen geht´s wahrscheinlich weiter
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Nickback - das schaut nach Geduldsarbeit aus ... ;-)
  Zitieren
 
#3
Moin,

schade, aus irgend einem Grund kann ich die Fotos nicht sehen. Wenn ich sie anklicke dann bekomme ich die Meldung " Webseite nicht erreichbar". Sitze hier aber im Büro. Muß das mal heute Mittag zu Hause prüfen. Allerdings konnte ich die Fotos von dem Fadenbild auf meinem Bürorechner  erst sehen und dann auch nicht mehr. Und Fotos in anderen Threads werden normal angezeigt.

Ist schon seltsam.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Ich habe sie über abload eingestellt. Wäre schade wenn sie die Leute nicht sehen können.

Mit dem Fotoprogramm kenn ich mich am besten aus. Mal schauen ob du der Einzige bist.

Lg Nick
  Zitieren
 
#5
Gut gemacht. Das Motiv ist eine Herausforderung und die hast Du gut gemeistert. Die Puristen der Intarsiaarbeit hätten den unteren (hinteren)  Teil extra gesägt mit einer anderen Laufrichtung der Maserung. Da das Teil vermutlich bemalt wird ist das aber ziemlich egal. Bin gespannt auf weitere Bilder.
  Zitieren
 
#6
(16.10.2020, 07:11)Nickback schrieb: Ich habe sie über abload eingestellt. Wäre schade wenn sie die Leute nicht sehen können.

Mit dem Fotoprogramm kenn ich mich am besten aus. Mal schauen ob du der Einzige bist.

Lg Nick

Moin,

wie gesagt, muß ich das erst noch zu Hause anschauen. Da ich in einer Behörde sitze kann es schon mal sein, das Inhalte nicht richtig angezeigt werden. Gibt halt sehr viele Restriktionen. Wir sollen ja auch arbeiten und nicht surfen.  Rolleyes Da ich aber im IT Support sitze und mein Laden im Griff habe, bleibt halt oft auch viel Zeit, um hier zu stöbern und zu schreiben.  Laught

Gruß Don
  Zitieren
 
#7
Das Spiel mit der Maserung ist zu viel Herausforderung für mich. Den Schnittspalt halbwegs parallel hinzubekommen ist mir zu aufwendig.

Ausschauen würde es schon besser, da gebe ich dir Recht.

Bezüglich lackieren: Ich werde mir Mal ansehen wie es Fertig und ohne Farbe aussieht. Er, der "Anforderer" will es ohne Farbe. Ich wollte es anfangs farblich gestalten aber mittlerweile könnte ich mich so auch anfreunden. Mal schauen
  Zitieren
 
#8
Moin,

So zu Hause kann ich die Bilder sehen. Hammer Projekt.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up (fünf Daumen hoch entspricht  hier eine Eins+*) 

Gruß Don
  Zitieren
 
#9
So werde ich das Mal lassen und es mit meinem Kollegen am Montag besprechen. Da er ja Tischler ist bearbeitet er sie weiter oder gibt mir dementsprechende Anweisungen.

Mund und Nase habe ich auch noch ausgelassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste