Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Nut schienen
#1
Hallo zusammen ich bräuchte für 3 Fragen mal eurer Schwarmwissen:

1. wo kauft ihr eure T Nut schienen! am günstigsten
2. Werkzeug Festool auf England gibt es da Irgendein Problem. Amazon hat im Moment ein Super Angebot finde ich für eien Kappex 60. allerdings kommt die Aus England. Stecker Ändern ist über haupt nicht das Problem. Wie schauts da mit Garantie aus? Jemand von euch da Erfahrung damit.

3. Kann man Epoxid Harz hobeln. Bei meinem Aktuellen Projekt habe ich das erste mal mi Epoxidharz gearbeitet leider sind mir ein paar Tropfen zur seite ausgelaufen. nun wollte ich den Baklen einfach noch mal durch die Abrichte. spricht da etwas dagegen? oder sollte ich besser Schleifen?




Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Tip geben.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich kann nur für mich schreiben.

Da ich am Boot sehr viel mit EP arbeite, kenne ich das Problem. Mein Harz wird knochenhart. Ich gehe da weder mit dem Handhobel noch mit der Abrichte ran. Solche Stellen bearbeite ich mit dem Winkelschleifer und Fächerscheiben (wenn viel Harz zu beseitigen ist) oder eben mit feinerem Schleifpapier.

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Danke schon mal, habe mir schon überlegt ob ich mit dem Bandschleifer rann soll? hat das schon mal jemand gemacht.

@Wolfgang welche Körnung nimmst du dann? 40 oder was feineres?
  Zitieren
 
#4
(13.04.2018, 16:31)f.hien schrieb: @Wolfgang welche Körnung nimmst du dann? 40 oder was feineres?

Das kommt auf den Umfang der »Sauerei« an. Wenn ich viel wegnehmen muss, dann nehme ich 60er, wenn's filigranere Sachen sind, 80er bis 120er Körnung. Mit 40er Körnung arbeite ich eher nicht.

Bandschleifer!? Da kann es passieren, dass Du dir Schmisse reinhaust. Wofür soll der Balken sein?

Wolfgang
  Zitieren
 
#5
Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle wird das eine Lampe, Habe den Balken schon angebort mit einem 50mm Bohrer und auch schon die Ausfräsungen für die Glas Inleays gemacht. nun wollte bzw habe ich die Risse mit EP versiegelt. hierbei sind eben eine mehrerer Tropfen gelaufen.

EP Schleifen nur mit Maske richtig? und Draussen?
  Zitieren
 
#6
(13.04.2018, 16:43)f.hien schrieb: EP Schleifen nur mit Maske richtig? und Draussen?

Ja Maske ist Pflicht! Aber auch bei Holz sehr sinnvoll und Deine Lunge wird Dir dankbar sein.

Die T-Nut Aluprofile kaufe ich immer über ebay bei restposten-baumarkt.de. Der Meterpreis beträgt € 6.-. Und die verlangen zu mir nach Österreich nur € 3.- für den Versand.
Du findest aber sicher noch viele andere Anbieter dafür ( einfach mal googeln ).
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste