Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Nutfräser
#1
Moin,

ich weiß nicht ob die Frage hier richtig eingestellt ist: In einem Video zeigt Michael einen T-Nutfräser für knapp über 20,00€ den er anstelle von den teuren Schienen nimmt. Seitdem suche ich solche Fräser in verschiedenen Größen, finde aber keine. Außer für ab 50 Euronen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

ich habe diesen T-Nut-Fräser, welchen ich auch in diesem Shop bestellt habe. Ich hatte den Fräser damals aus Michaels Werkzeugliste (wo er immer noch zu finden ist) und da er beim großen A nicht lieferbar oder teurer war, habe ich ihn eben dort bestellt.

Bisher habe ich lediglich eine Probefräsung damit durchgeführt, welche zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionierte. Nach einem Durchgang konnte eine Schraube/Mutter problemlos darin verschoben werden. Zu beachten ist, dass die Nuten für M6 sind.

Gruß,
Simon
  Zitieren
 
#3
Danke für die Antworten. Das Problem mit den T-Nutfräser ist wircklich, das es meistens nur Nutfräser sind ohne Schneiden am Schaft. Nur aus China gibt es welche (für knapp 7€), die taugen aber nichts.

@sebi68: Danke für den Link. Werde mal reinschauen.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Hi Klaus,

also ich meine, dass meiner ein "richtiger" T-Nut-Fräser ist. So sieht das auch auf der Zeichnung aus. Ich schaue heute Abend zuhause noch mal nach. Bei Bedarf stelle ich hier auch gerne ein Foto ein.

Viele Grüße,
Simon
  Zitieren
 
#5
@Sikr: Ich habe das Bild mal vergrößert und es ist wirklich ein richtiger T-Nutfräser.
Danke an alle für die Hilfe. Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#6
@tobiebel

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Versehen war, dass Du hier einen Amazon Affiliate Link von Dir gepostet hast!?

Der besagte Fräser sollte hier zu finden sein:
https://Lummerland.de/mein-werkzeug
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#7
Supi, genau das meinte ich. Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste