Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TabletDisplay als Zweitbildschirm
#1
Lightbulb 
Guten Tag!

Also: Ich habe mir mal ein Trekstor Primetab T13b-PO gekauft, wobei sich der Verkäufer leider als Betrüger herausstellte. Das Tablet startet nicht. Daraufhin habe ich mir das Selbe nochmal bei Amazon neu gekauft, das funktioniert jetzt glücklicherweise. Da sich der Verkäufer des defekten Tablets nicht mehr meldet, habe ich mir überlegt aus dem Display des defekten Tablets (welches hoffentlich noch funktioniert) einen Zweitbildschirm für das funktionierende zu basteln. Ich habe das defekte Tablet nun bis auf sein Display zurückgebaut und den Displayanschluss freigelegt. Nun ist mein Problem folgendes:

Ich habe keine Ahnung wie ich weiter damit verfahren soll, da ich im Internet leider nichts dazu finden kann. Ein möglicher Ansatz wäre ein extra Bildschirmchip, der dann eine Stromversorgung und die Möglichkeit, HDMI, USB-C o.Ä. anzuschließen bietet. Einen solchen kann ich leider nicht finden, da ich nicht weiß wie dieser Anschluss (bitte siehe angehangene Datei) genau heißt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

PS: Da es ein Tablet war, gibt es natürlich noch den Touchscreen und Digitizer, vielleicht hat ja jemand von euch dafür direkt noch eine Lösung dazu, ansonsten wird es halt ein normaler Bildschirm.

PPS: Auch Lautsprecher sind verbaut, die haben klassisch ein rotes und ein schwarzes Kabel, die würde ich dann gerne ebenfalls verwenden, denke aber dafür schon eine Lösung zu haben: So ne Art Mini-Receiver.

PPPS: Vielen Dank nochmal Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Normalerweise bezahlt man ja solche Sachen mit PayPal. Wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet, dann würde ich erst mal ebay selber und dann ggf auch payPal einschalten um das abzuklären.

Zur Idee ansich:
Das Tablet verfügt soweit ich gesehen habe über einen microHDMI Anschluss. Hier würde ich ansetzen und mal schauen, wie die Kontakte liegen. Vielleicht kann man auf diese Weise recht einfach an das Displaykabel vom defekten Bildschirm einen micro HDMI Stecker anlöten un dann sollte die Sache funktionieren.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
tippe mal auf einen "Properitär" Anschluss.

Würde das als Ersatzteillager in den Schrank stellen.

Mir wäre da die Zeit zu schade.

Selbst wenn du die Spezi vom Hersteller hättest wäre mir der Aufwand zu groß.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#4
Denke auch, dass bringt nix. Perlen vor die Säue geworfen. Schade zwar und sehr ärgerlich bei einem rel. hochpreisigen Produkt.

Zu viele Unabwägbarkeiten und zu wenige technsiche Info über Hard- und Software/ Schnittstellen/ Protokolle. (das findest du - wenn überhaupt - in engl.-sprachigen Spezialforen für Microcontroler etc.)

Am Ende viel Zeit und einiges Geld reingesteckt und funktioniert doch nicht.
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#5
wegen "hochpreisig" hab ichs mir eben mal angesehen.
ja eigentlich schade, bei Trekstore schon mal nachgefragt was denn ein Kostenvoranschlag kostet?
und "startet nicht" lässt ja auch Fragen offen.
aber egal ich hab von dem Gerät eh keine Ahnung.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste