Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB Anschlag/Tisch
#31
(05.04.2018, 15:08)Vadder schrieb: gute Arbeit...und es gab wohl auch Gummibärchen als Nervennahrung. ;-)
Di waren bei der Lieferung von Incra dabei, obwohl die Sachen sind so präzise verarbeitet, da braucht man keine Nervennahrung!  Big Grin Big Grin Big Grin 

Aber dafür habe ich ein wenig weiter gebastelt, die Anschläge des Absaugkastens angeschraubt, jetzt kann der exakt fixiert werden und hat 0,0 Spiel, ist wichtig für den eigentlichen Anschlagtisch. Den Anschlagtisch kann ich jetzt mit 2 Punkten auf dem Kasten fixieren, natürlich außerhalb des Absaugkanals und der hat dann auch kein Spiel mehr und so können genaue Bohrungen durchgeführt werden. Ansonsten stelle ich auf den Absaugkasten meinen Schraubstock und bohre mit diesem und wenn die Höhe doch einmal nicht ausreichen sollte, nehme ich den Kasten halt ab!
               
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
Zitat:...und es gab wohl auch Gummibärchen als Nervennahrung. ;-)

Big Grin  Welche Details ihr immer wieder entdeckt.

Über das andere Schächtelchen, das da liegt, gehe ich als Mitleidender stillschweigend hinweg. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#33
(05.04.2018, 16:49)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb:
Zitat:...und es gab wohl auch Gummibärchen als Nervennahrung. ;-)

Big Grin  Welche Details ihr immer wieder entdeckt.

Über das andere Schächtelchen, das da liegt, gehe ich als Mitleidender stillschweigend hinweg. Wink
das "Schächtelchen" hab ich sehr wohl gesehen  Tongue ... bin aber auch nicht besser Wink siehe hier. (Bild 5)

Gruß aus dem Kraichgau
Thilo
[url=https://bastler-treffpunkt.de/thread-noch-ein-tellerschleifer][/url]
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#34
(05.04.2018, 17:24)Vadder schrieb: Gruß aus dem Kraichgau
Thilo
[url=https://bastler-treffpunkt.de/thread-noch-ein-tellerschleifer][/url]
Hi "Leidensgenosse", meinst du das hier?     
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Thumbs Up 
LG Hans
  Zitieren
 
#35
Nächster Schritt die Fertigung der Anschlagplatte mit dem Incra-System. Gleich einmal eine Frage an die Besitzer eines solchen Systems, ich hatte Schwierigkeiten das zusammen zu setzen und möchte Fragen ob das alles so richtig ist:
           

Tischplatte beim anpassen, muss ich aber noch ein wenig verkleinern, brauche nicht die Breite und auch in der Tiefe noch gut 100mm weg.
       

LG Hans
  Zitieren
 
#36
Zitat:Hi "Leidensgenosse", meinst du das hier?

Nee, Hans, ich meinte das hier!    

Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#37
Hallo Hans,

tolle Arbeit und die Absaugung find ich richtig gut gelöst. Auch Deine Säulenbohrmaschine hat mein Interesse geweckt...

Was sind das für Siebdruckplatten mit diesem schicken Wabenmuster auf der zweiten Seite? Habe ich so noch nicht gesehen. Meine aus dem Baumarkt haben immer so eine unschöne, kratzende und teilweise "fusselnde" Oberfläche, die ich ehrlich gesagt kaum anfassen mag Dodgy .

An die "Mitleidenden": Habe seit einem halben Jahr vollständig auf "Elektro" umgestellt und frage mich mittlerweile, wie ich mir das so lange antun konnte...

Viele Grüße,
Simon
  Zitieren
 
#38
(05.04.2018, 20:49)SiKr schrieb: Hallo Hans,

tolle Arbeit und die Absaugung find ich richtig gut gelöst. Auch Deine Säulenbohrmaschine hat mein Interesse geweckt...

Was sind das für Siebdruckplatten mit diesem schicken Wabenmuster auf der zweiten Seite? Habe ich so noch nicht gesehen. Meine aus dem Baumarkt haben immer so eine unschöne, kratzende und teilweise "fusselnde" Oberfläche, die ich ehrlich gesagt kaum anfassen mag Dodgy .

An die "Mitleidenden": Habe seit einem halben Jahr vollständig auf "Elektro" umgestellt und frage mich mittlerweile, wie ich mir das so lange antun konnte...

Viele Grüße,
Simon
Hi Simon, diese Siebdruckplatten gibt es bei uns hier im OBI! Ich bin am Überlegen ob ich, gerade wegen dem Muster, die Platte mit dieser Seite nach oben mache???? So wie auf dem Foto, sieht echt cool aus! Aber einmal eine andere Frage, die Schienen von Incra sind 13mm hoch, da müsste ich aber diese Siebdruckplatte aufdoppeln, die hat nur 15mm. Die Alternative wäre diese hier, halt ohne dieses Muster!

Habe mir noch einmal Gedanken gemacht wegen dem Anschlag an meiner TKS (GTS 10XC), der Anschlag hat so viel Spiel das bei einem Schnitt von 500mm eine Abweichung von 2-3mm zustande kommt! Die Führung am Anschlagwinkel hat in der Breite 0,4mm Abweichung, das ist zuviel! Hier einmal ein Aufmaß einer passenden Führungsschiene, nur wo bekommt man so etwas her oder kann das machen lassen? Eigentlich benötigt man da "nur" eine Fräse und ein Stück Flachstahl mit den Maßen 21mm x 9mm x 500mm.
   

LG Hans
  Zitieren
 
#39
Habe jetzt einmal alles so positioniert wie ich es haben möchte, die 2 mittleren Schienen so angebracht das ich mit den Niederhalter von Incra auch kleine Teile fest halten kann. Jetzt brauche ich nur eine Siebdruckplatte mit 21mm Stärke, da die Incra Schienen 13mm Höhe haben und ich die ja einlassen muss.
               
LG Hans
  Zitieren
 
#40
Und noch'n Schmuckstück. Ich seh's schon.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste