Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB Anschlag/Tisch
#51
Sorry, Hans, ich hatte Dich vollkommen missverstanden. Natürlich, wir hatten ja auch schon über die Grundbefestigung gesprochen. Wo hab ich heute bloß meinen Kopf?
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#52
(07.04.2018, 16:23)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Sorry, Hans, ich hatte Dich vollkommen missverstanden. Natürlich, wir hatten ja auch schon über die Grundbefestigung gesprochen. Wo hab ich heute bloß meinen Kopf?
Jou, halb so schlimm! Wink  Ich wollte nur von Euch wissen welche die bessere Lösung ist zu Fixierung der Tischplatte ober, aber ich tendiere eher zu 4 Zapfen oder Stifte in jede Ecke innerhalb des Absaugkastens!
LG Hans
  Zitieren
 
#53
Die Idee mit den Zapfen find ich gut, würde aber wohl eher Metallstifte nehmen. Ich bilde mir ein, dass sie ein wenig leichter in die Bohrlöcher gleiten, mag mich da aber durchaus irren.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#54
(07.04.2018, 17:24)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Die Idee mit den Zapfen find ich gut, würde aber wohl eher Metallstifte nehmen. Ich bilde mir ein, dass sie ein wenig leichter in die Bohrlöcher gleiten, mag mich da aber durchaus irren.
Das ist zum Beispiel eine sehr gute Idee! Wenn ich da 4 Stifte aus einem Rundeisen absäge und die mit 2 Komponenten Kleber UHU Endfest 300 in die Platte einklebe müsste dauerhaft zum fixieren reichen und halten tut das auf Dauer allemal! Den Kleber habe ich noch vom Modellbau da! Das Problem wird nur sein den Tisch während des Bohrens der 4 Löcher exakt und sehr genau zu plazieren, so das diese Öffnung in der Mitte auch zentriert zu der unteren Öffnung am Absaugkasten passt und gleichzeitig der Tisch auch gut vermittelt ist!
LG Hans
  Zitieren
 
#55
Hm, ich muss Dir bestimmt nicht erklären, dass eine kleine Phase unten am Stift die Sache noch besser "hineinflutschen" lässt. Aber der eine oder andere mag den Tipp vielleicht ganz nützlich finden. Du bist schließlich nicht alleiniger Nutznießer dieses Threads.  Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#56
(07.04.2018, 17:38)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Hm, ich muss Dir bestimmt nicht erklären, dass eine kleine Phase unten am Stift die Sache noch besser "hineinflutschen" lässt. Aber der eine oder andere mag den Tipp vielleicht ganz nützlich finden. Du bist schließlich nicht alleiniger Nutznießer dieses Threads.  Wink
Das habe ich jetzt nicht erwähnt, da es normal selbstverständlich ist! Wink 
LG Hans
  Zitieren
 
#57
Zitat:Das habe ich jetzt nicht erwähnt, da es normal selbstverständlich ist! [Bild: wink.png]

Eben! Wink

Nachtrag: Was das Zentrieren angeht, würde es stören die Platte durchzubohren und die Stifte oben bündig einzulassen? Dann kannst du die Platte zum Bohren auf dem Kasten fixieren und beide zusammen bohren. Andernfalls würde ich unter der Platte einen Rahmen aus kleinen Leisten leimen, der sich vorher zusammen mit dem Kasten bohren lässt.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#58
(07.04.2018, 17:48)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb:
Zitat:Das habe ich jetzt nicht erwähnt, da es normal selbstverständlich ist! [Bild: wink.png]

Eben! Wink

Nachtrag: Was das Zentrieren angeht, würde es stören die Platte durchzubohren und die Stifte oben bündig einzulassen? Dann kannst du die Platte zum Bohren auf dem Kasten fixieren und beide zusammen bohren. Andernfalls würde ich unter der Platte einen Rahmen aus kleinen Leisten leimen, der sich vorher zusammen mit dem Kasten bohren lässt.
Das werde ich genauso machen, die 4 "Löchlein" machen keinen so gravierenden Schönheitsfehler aus! Es ist ja eine Arbeitserleichterung und kein Ausstellungsstück!
Obwohl ich eigentlich immer dazu tendiere exakt und so sauber wie möglich zu arbeiten!
LG Hans
  Zitieren
 
#59
Das ist ja auch sauber und vor allem exakt. Man sieht lediglig an der Oberfläche mal ein anderes Material. Das finde ich nicht unsauber.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#60
So zwischendurch braucht man auch einmal eine Stärkung: Tomahawksteak 90 Min. im Backofen bei 90° und 59° Kerntemperatur, dann je Seite 2 Min. scharf anbraten und servieren:
            Shy Shy Shy

der Rest: 

      Cry Cry Cry

Das musste einmal sein! Wer arbeitet braucht auch eine Stärkung, jetzt kann es weiter gehen mit Projekt TB Anschlag!  Big Grin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste