Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teelichtständer-Deko
#91
(01.08.2018, 22:42)HMBwing schrieb: Hans, 
ich bin gespannt - "eigentlich" mag ich es, wenn das Holz noch "fühlbar" ist ... aber für Einzelstücke/Kleinteile kann die sehr glatte Oberfläche auch mal toll sein... 

Toi Toi Toi 
und ich "warte" auf deine Ergebnisberichte. ;-)

VG
Holger
Hi Holger, jetzt muss ich erst morgen Abend nach der Arbeit den verdammt sau schweren BW Schrank (Rot markiert)  raus schaffen:
   
dann meine neuen Werkbänke nach unten rücken,
   
den links außen kommt meine neue Bandsäge (kommt am Freitag per Spedition) hin:
   
dann geht es mit Begeisterung weiter!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#92
Der Kerzenständer ist mit dem Wachs sehr schön geworden.
Respekt, gefällt mir sehr gut und den würde ich mir auch auf den Tisch stellen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#93
So heute Abend schnell den "Sau" schweren  Schrank vor gewuchtet, umgelegt und fertig zum raus stellen! Morgen früh, wenn meine Säge kommt, wird er ausgetauscht!
Man sollte es nicht für möglich halten wie schwer so ein alter BW Schrank sein kann!
       
Musste dafür die halbe Werkstatt umräumen!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#94
Hans, das habe ich gerade beim 2018er-Paket-Thread gelesen ;-)
Gratulation dazu!
  Zitieren
 
#95
(03.08.2018, 21:32)HMBwing schrieb: Hans, das habe ich gerade beim 2018er-Paket-Thread gelesen ;-)
Gratulation dazu!
Danke Holger! Habe mir ja auch sehr, sehr viel Zeit bei der Auswahl gelassen, bis zum Schluß waren nur noch die BS400er und die 350 Sabre im Rennen. Die Entscheidung viel auf die 350 Sabre weil diese in dem Produkt-Tests von möglichen 36 Punkten die volle Punktzahl erreichte! 
Aber ich kann es mit Worten nicht beschreiben wie gespannt ich auf die ersten Sägearbeiten mit Ihr bin. Ich habe dann leider keinen Vergleich, da es meine erste Bandsäge ist! Werde aber versuchen ein Video mit meiner 5D Mark III in Full-HD zu machen! Weniger vom Aufbau, da gibt es ja genügend im Netz!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#96
Hallo Hans,

danke für die ganzen Rückmeldungen zu deiner neuen Bandsäge - jetzt habe ich ein besseres Bild dazu (auch bzgl. Aufbau, Zeiten, ...).

Ich selbst muss noch warten - vor allem, weil ich noch nicht weis, wie ich mir entsprechend genug Platz für (m)eine Bandsäge schaffen kann. 8-(

Dir weiterhin viel Freude. Ich bin gespannt auch deine neuen Projekte damit (jetzt, wo Eigenfunier möglich ist)...

VG,
Holger
  Zitieren
 
#97
So wieder ein kleines Dekoprojekt fertig gestellt, Ahornblatt als Untersatz aus Walnussholz!
       
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#98
Gut geworden Hans. Sicherst Du die Teelichthalter gegen Umfallen? Der Schwerpunkt liegt sehr hoch, da hätte ich Bedenken. Das Ahornblatt passt gut ins Gesamtbild.
  Zitieren
 
#99
Der Hans ist voll auf Advent/Weihnachten!

Schöne Sachen sind halt nicht immer praktisch. Vielleicht kann man mit den kleinen Supermagneten da noch was machen (siehe Andy's Werkstatt mit dem Messerbrett)

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
(25.10.2018, 21:55)Christian Neumann schrieb: Der Hans ist voll auf Advent/Weihnachten!

Schöne Sachen sind halt nicht immer praktisch. Vielleicht kann man mit den kleinen Supermagneten da noch was machen (siehe Andy's Werkstatt mit dem Messerbrett)

Grüsse
Gut gemeint, aber dann müsste ich in das Ahornblatt ein Metallblättchen einlassen und das würde das Teil verschandeln.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste