Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefenmeßschieber gesucht
#1
Question 
Hallo Leute, suche eine Tiefenmessschieber wie den hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B003S5NOVQ/

Etwa 200mm reichen, gerne auch 150mm Tiefe. Wichtig: Kein digitaler Quatsch, lieber analog. Nonius gerne, aber nicht zwingend.

Möchte den als Ergänzung zum Starrett Winkel und u.a. als Streichmaß nutzen, indem ich einen 0,3mm Druckminenbleistift damit führe.

Habt Ihr da Tipps für mich?


LG Stephan
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Stephan, schau mal HIER

Die haben einiges an Auswahl.
Hab selbst auch schon gekauft und war zufrieden. Smile
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
 
#3
Hi Gibi, welchen davon hattest Du Dir denn gekauft?
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Hallo Stephan,
du sprichst nicht von dem Schieber, den Robert öfter benutzt?

Gruß

Robert von Neue Werkstatt meine ich.
  Zitieren
 
#5
Doch, sowas. Nur er hat ihn nicht verlinkt Big Grin
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#6
Tongue Stimmt, ich habe auch lange danach googlen müssen.

Preise von 100 - 200 Euro haben mich dann aber doch abgeschreckt.
[Bild: pre109665.png]
Bejspielbild. Quelle: https://cdn.zamro.nl/L

Und mit denen kann man keine Löcher/Tiefen ausmessen.

Gruß
  Zitieren
 
#7
(21.05.2018, 07:57)janus38 schrieb: Hi Gibi, welchen davon hattest Du Dir denn gekauft?

Meine Aussage bezog sich auf den Shop allgemein,
dass ich mit denen und der gelieferten Ware zufrieden war/bin.

Ich hatte mal Messuhr, Messstativ.....dort gekauft.
Für meine bisherigen Tiefenmessungen verwende ich
meist die Funktion des "normalen" Messschiebers
oder alternativ auch mal ein Stückchen Rundmaterial
welches anschließend ausgemessen wird Tongue
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
 
#8
Hallo Gemeinde!

@BL8,

das ist ein Anreißmessschieber.

z.B.
https://www.ebay.de/itm/Anreiss-Messschi...SwaxdZ5NPj


Gruß
Dietmar
  Zitieren
 
#9
Okay, der Witz ist: Er muss nicht megagenau sein. Wird als Ersatz für so einen Anreißer verwendet werden, den Gruppe ständig beschwört. Und weil ich meinen Starrett nicht ständig verstellen möchte. Meist hab ich immer zwei Kreuzmaße, die ich dann gerne mit zwei solchen Geräten anstreichen möchte. Brauche daher keinen Nonius o.ä., hochpräzise Messchieber hab ich so schon. Fragt niht nach Preisen, aber im Metallbereich kommt es dann doch drauf an. Nur die nutze ich nicht für "rough construction"-.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#10
Hallo Gemeinde!

@Janus,

hier alternativen.

https://www.ebay.de/itm/Streichmass-300m...SwrfVZW3kF


https://www.ebay.de/itm/Streichmas-mit-w...Sw1AZalAGq

https://www.ebay.de/itm/Streichmass-Abst...SwW9xa9jR6



Gruß
Dietmar
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste