Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tischbau für GTS 10 XC suche Tipps
#1
Hallo zusammen, auch ich bin schwach geworden und hab mir endlich eine GTS 10 XC als Weihnachtsgeschenk  gekauft.

Nun komme ich gleich zu meiner Fragen

habt Ihr Tips wie ich mir einen Tisch dafür bauen kann.

Und Truppi hat in seinem Video für den Schiebeschlitten die Leisten unten gezeigt aber leider nicht wie er diese gemacht hat bzw. ob diese fertig sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

P.S. hallo zusammen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
(18.12.2017, 18:16)f.hien schrieb: .... Und Truppi hat in seinem Video für den Schiebeschlitten die Leisten unten gezeigt aber leider nicht wie er diese gemacht hat bzw. ob diese fertig sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

P.S. hallo zusammen

HIER im Video und HIER ist er nochmal auf die Führungsschienen eingegangen, aber vielleicht hast Du ja die Videos schon gesehen ...

Einfach Hartholzleisten gesägt und angepasst. Da ich mir jetzt auch einen Schiebeschlitten bauen möchte (nach vielem Hin und Her), nehme ich aber Aluprofil. Meine Nuten sind 10,5 mm, da habe ich 10 mm Aluprofil gekauft. Der erste Versuch mit selbst gesägten Leisten aus Eiche ist in die Hosen gegangen. Ich habe nicht geschafft, dass ich die Grundplatte vom Schiebetisch leicht hin- und herschieben konnte. Immer irgendwo geklemmt. Dann habe ich das Experiment abgebrochen und die Aluschienen gekauft.

Alles Gute für Dein Vorhaben.

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Danke für die Idee, mit den Alu Schienen hast du diese im Baumarkt oder Online bestellt
  Zitieren
 
#4
Ich habe die im Baumarkt gekauft. Die hatten ein breites Angebot an verschiedenen Abmessungen. Da ich eine Grundplatte aus ALUPANEL 4 mm nehme, muss ich noch überlegen, wie ich die Schiene an der Grundplatte befestige. Wahrscheinlich mit Senkkopf-Gewindeschrauben und Epoxidharz ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#5
okay danke vielleicht werde ich mir das mal ansehen und eine Kombination mit papel machen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste