Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tischkreissäge - aber nur welche
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Nach deiner aktuellen Bedarfsbeschreibung, würde ich dir zu einer Kapp und Zugsäge raten. Ist für diese Arbeiten am besten geeignet. Mal so als grundlegende Überlegung.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#3
Hi,

für mich steht eine Kappsäge aber so was von ganz hinten auf der Liste!
Fast alles was die kann, kann eine TKS auch - aber nicht umgekehrt. Falls mal ganz lange Balken gekürzt werden müssen, hast du immer noch die Handkreissäge.

Schau mal im Suche/Biete, da möchte einer von uns seine neue Holzmann für unter 200 loswerden.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#4
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt erst richtg erkannt hab, dass die Bretter für die Fassade auf der Länge nach Gehrung gesägt werden sollen. Dafür ist eine Kappsäge natürlich nicht geeignet.
Ich selber hab die besagte Maschine. Bin sehr zufrieden. Wie Kollege Gruppe immer sagt: "Bei gutem Werkzeug, tut es nur einmal weh. Und zwar beim Bezahlen, dann ehr nicht mehr." Oder so ähnlich....
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#5
Also, ich werkel seit 35 Jahren, seit 20 habe ich eine TKS mit Längs- und Queranschlag und eine Hand-KS. Die Kappsäge habe ich wirklich ganz selten vermisst (bei Winkelschnitten in zwei Ebenen).
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Wär für deine Zwecke ne Unterflurzugkreissäge nicht geschickt?? Mafell Erika oder ne Festool kosten ab ca. 1200 € neu...gebraucht um die 500-800 je nach Alter und Zustand...von Bosch gabs die grüne PPS 7 S, hat in Tests immer super abgeschnitten, leider aus dem Programm genommen - aber:

Ich hab nach langem Suchen und überlegen gestern zufällig einen Lagerräumungsrestposten für 499,- bei eBay gefunden:


https://www.ebay.de/itm/RAUS-DAMIT-Bosch...SwZtlaBeiS


Im Moment wären noch 4 verfügbar...

Ich hab gleich gestern zugeschlagen Wink

Und begeistert - gestern in der Mittagspause bestellt und heut morgen um 10 stand der GLS-Mensch mit der Maschine vor der Tür...

Bin happy  Blush

Gleich ausgepackt, zusammengebastelt und probegesägt - die Anschläge sind sauber im Winkel, ebenso das Blatt - selbst der Laser ist genau...
Schnittkanten sind sauber ! Ich bin echt begeistert! 

Nur so als Anreiz! Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste