Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tischverlängerung Precisio CS 70
#1
Morgen!

Wie bereits angekündigt habe ich nun mit dem Bau einer Tischverlängerung für meine neue Festool Precisio begonnen. Im Original wird die Verlängerung mit 2 Metallhaken und 2 Abstützungen an den Beinen der TKS montiert. Zwischen dem Tisch und der Verlängerung muß " Luft " bleiben da sonst der LA nicht mehr bewegt werden kann.

Ich habe 2 x 18 mm MPX Restholz verleimt und somit die Grundbasis zur Montage und Abstützung der Verlängerung geschaffen. Die MPX Teile wurden noch mit meiner alten Elektra Beckum TKS geschnitten und das kann man an den Brandspuren sehr gut erkennen.

Leider fehlt nun noch das restliche benötigte MPX um die Abstützung und den Verlängerungstisch zu fertigen und auch der Lacknachschub kann erst am kommenden Montag nach der Öffnung des Handels erfolgen.

Da ja die Festool Zubehör Teile sehr teuer sind habe ich mir auch gleich einen Y Adapter für die Absaugung gebaut. Hier mal 3 Bilder:

           
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
der Form halber möchte ich 2 Bilder der fertigen Tischverlängerung hier zeigen. Projekt damit abgeschlossen.

       
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#3
Die Tischverlängerung sieht super aus, wie fertig gekauft. Beim ersten betrachten des Bildes war ich erstmal verwundert, ich dachte was ist denn das, wo kann man das denn kaufen. :-)

Aber etwas anderes.  Ich denke schon seit 1/2 Jahr über den Kauf einer Tischkreissäge nach, ich kann mich nur einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Ob Festool CS, Erika 60, Bosch GTS, Dewalt 7492, Metabo T254..
Bisher säge ich alles mit der Tauchkreissäge. Das geht auch soweit ganz gut nur bei zB kleinen Stücken ist das ziemlich umständlich. Deswegen hätte ich zur Ergänzung zu meiner TS55 gerne noch eine kleine Tischsäge.  So eine Unterflurzugsäge a la Festool CS habe ich auch in der engeren Wahl. Deswegen meine Frage:  Was hat dich zu dem Kauf bewogen?   Wurden deine Erwartungen erfüllt??


Gruß,
Mike
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste