Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorials: Sketchup für Holzwerker
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sehr gute Idees, viel Erfolg!
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Klasse Idee!

Ich für meinen Teil komm mit dem Programm ganz gut klar.
Aber es sind immer mal wieder Situationen an denen ich an meine Grenzen komme.

Ich werde mir dein Kanal und deine Videos auf alle Fälle mal ansehen. Vermutlich ist immer eine Kleinigkeit dabei wo man sich abgucken kann Smile


Viel Erfolg damit wünsche ich!!
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Eine gute Idee. Einfach und schnörkellos erklärt.
Ich bin gerade dabei, mich mit Sketch up vertraut zu machen. Einiges weiß ich schon, bin aber natürlich für jeden Tipp dankbar. Schön, dass Du das Video eingestellt hast. Selbstverständlich ist es schon aboniert.

Liebe Grüße
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
(22.11.2017, 09:11)joey23 schrieb: Ich habe selber auch nur die kostenlose Version. Also ja. Alles was ich zeige kann man mit der kostenlosen Version machen.

Fröhliches Basteln,
Joey

Ist diese Version in Deutsch?

Wolfgang
  Zitieren
 
#6
Wie ich finde eine super Kanalidee. Hoffe der Kanal bleibt uns lange erhalten.
  Zitieren
 
#7
ENDLICH .... vielleicht rettet mich das ja nun aus meiner Verzweifelung

Bisher eindeutig das beste Tutorial zu SketchUp welches ich gefunden habe.... werde es mir wohl doch nochmal downloaden und nochmal dran gehen....
  Zitieren
 
#8
Klasse Sache Joey Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up  , ich bin auch eher auf Kriegsfuss mit solchen Programmen und werde sicherlich
mit deinen Videos weiter kommen...

Gruss Woody
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#9
Hallo,
tolle Videos, die werde ich mir garantiert anschauen und nachvollziehen.
Ich selbst zeichne (noch) mit TurboCad.

Was ich bei Sketchup vermisse ist Papierzeichnungen für die Werkstatt anzufertigen.
Das geht - glaube ich - über das separates Programm "Style Builder".
Das ist extrem Änderungsunfreundlich(?).
Desweiteren ist eine Zuschnittsoptimierung sehr sinnvoll. Wie geht das mit Sketchup?

Ich habe meine CNC-Fräse in TurboCad gezeichnet und in Sketchup konvertiert.
Hier zu finden: http://max-mg.de/SHFLP-2016-20-E.SKP

Viele Grüße
  Zitieren
 
#10
Servus,

mich interessiert die Sandkastenfunktion. Was kann ich mit dieser anstellen? Ist diese für Bastelprojekte hilfreich?
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste