Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und es macht doch Sinn..
#1
...einfach mal rechts ran zu fahren und zu fragen, wenn Bäume neben der Straße gefällt werden. Smile Smile Smile

Ich glaube, der Tausch 1 Kiste Bier 0,5l Mehrweg (Markenware) gegen das hier, war kein schlechter!

Alles frisch geschlagenes Eschenholz.    


Bin gleich drangegangen, die Rollen der Länge nach durch den Mittelpunkt aufzusägen, um ein Reissen zu vermeiden.

Ich kann es kaum erwarten, da was tolles raus zu drechseln.            

Aber - die Dimensionen verlangen nach erneuten Budgetverhandlungen zwecks einer größeren Drechselbank Sad Sad 

Drückt mir die Daumen
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ja, es stimmt. Man sollte sich einfach mal trauen zu fragen. Glückwunsch zu dem tollen Fang. Und wenn Du jetzt mal die Daumen hoch reckst, dann drück ich sie Dir für eine neue Drechselbank. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Big Grin Big Grin
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#4
Moin,

super gemacht Christian. Bei mir auf der Arbeit haben die auf dem Parkplatz auch mal einige Eschen gefällt und habe gleich zugeschlagen. Vor Weihnachten schaue ich auch wieder bei meinem Baumhändler vorbei. Der hat auch Brennholz. Letztes Jahr gabs 10 Stücke Birke, ca. 50cm lang und 25cm Durchmesser für fünf Euro in die Kaffeekasse. Mal schaun was dieses Jahr geht.

Viel Spass mit den schönen stücken.

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
Bei uns wurde Windbruch an der Spree beseitigt. Die Erlenstämme, alle etwa 1.5 bis 2.0 m lang, sind mittlerweile schon eingewachsen. Ebenso Weiden und Pappeln ... Das Zeug bleibt einfach liegen.

Wolfgang
  Zitieren
 
#6
Guter Fang Christian. Dir wird schon etwas einfallen um aus dem Holz was schönes zu machen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste