Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder ein neuer....
#1
Big Grin 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Willkommen hier im Forum. Lernen kannst du hier fast alles was anliegt. Nicht nur über Holz sondern auch andere Materialien.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Hallo und viel Spaß hier Wink 

VG
Jörg
  Zitieren
 
#4
Grüß Dich Micha  Smile Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#5
Auch aus dem schönen Baden einen Gruß an das Forum.

Ich möchte mich kurz vorstellen und ein wenig beschreiben wie ich hier her geleitet wurde...

Ich bin noch kurz vor der berühmten 5 im Alter und komme aus der Nähe von Karlsruhe.
Eigentlich habe ich beruflich so rein gr nichts mit Handwerk zu tun, habe aber durch den Vater und Großvater noch einiges abschauen können.
Vor etwa 2 1/2 Jahren bin ich dann durch eine Altbausanierung zum maschinenbetriebenen "Basteln" gekommen. Klar, ein wenig gebastelt wurde auch schon vorher (Spielhaus für die Kinder und alles was dazu gehört).
Im Zuge dessen hat man sich natürlich auch mit Werkzeug beschäftigt und auch welches eingekauft.
Da ich dabei auch einige alte Balken restaurieren wollte, habe ich mich auch über das Netz schlau gemacht.
So habe ich mir dann auch eine kleine Werkzeugsammlung in der Garage angehäuft. Ein Arbeitstisch wurde gebastelt, verschiedene Ablagen, Schubladen, etc.
Natürlich gibt es auf YT eine Menge (viele englischsprachige Kanäle) über Holzbearbeitung und Bastelprojekte. Also ist man halt mal "gezwungen" sich eine Playlist an zu legen.
Vor etwa einem Jahr (Genau weiß ich es eigentlich gar nicht mehr, das Alter, ich weiß) kam es dann wie es kommen musste, so ein komisches Kerlchen läuft einem da hektisch über den Bildschirm....
Der Gruppe.

Ich habe zu der Zeit schon eine Weile nach einer Tischkreissäge gesucht und siehe da...der Gruppe, der alte Fuchs hat doch tatsächlich genau die, die ich mir auch zulegen wollte.

Es kam natürlich wie es kommen musste, wegen Mr.T habe ich Unsummen an Werkzeug ausgegeben (dafür werde ich ihn dann wenn er richtig erfolgreich ist auf so ca. 4 Millionen $ verklagen Cool Inzwischen gehört mir, gefühlt, die Firma Bosch, bzw. deren "blaue" Linie)

Man soll es echt nicht glauben, aber ich habe zunächst nur seinen Kanal auf YT verfolgt. Erst in den letzten 2-3 Wochen habe ich dann mal seine anderen Mediakanäle angeschaut. Und schwupps, da gibt es ja ein Forum mit total Abgerauchten die sich das ebenfalls antun.

Also, hier bin ich und werde mich auch weiterhin freuen dem Michael auf seine (jesses, hat der schmale Fingerchen) Händchen zu schauen.

Mit der neuen Werkstatt wird es da ja einiges zu sehen geben. Ich werde bald noch einen Hausbau bewerkstelligen müssen (alte Scheune zum Wohnhaus) und da brauche ich natürlich seine Hilfe was die Ideen und Umsetzungen angeht (wehe es kostet mich weiterhin ein paar Zillionen Euro ;-))

Also Micha, gib Gas, Ausreden wie "Hach, so viel mit dem Umzug" zählen nicht, altes Weichei Smile 

An den Rest der Verrückten die dem Oberanführer der Wahnsinnigen nachrennen...Freut mich euch kennen zu lernen.

Grüße Andi
  Zitieren
 
#6
Also, ich komme ins schleudern.
Andi aus Baden: Willkommen im Forum
Andy aus S/H: Dir auch ein Willkommen von mir aus S/H

Habe ich jemanden vergessen? Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#7
Hallo und recht herzlich Willkommen an alle "Neuzugänge" Laught

Ich hoffe, ihr fühlt Euch hier wohl und wenns irgendwo klemmen sollte,dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste