Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder ein neuer Bastler in der Werkstatt ...
#11
(27.04.2018, 13:26)BastelRalle schrieb: Ich habe die Zeit genutzt und mir einige Videos zu Kappsägen angesehen. Mir persönlich ist die Präzision erheblich wichtiger als die Schnittkapazität. Ich werfe alle guten Vorsätze über Bord und werde mir eine KS60 leisten.  ?
Ich hatte erst vor ein paar Tagen die Gelegenheit die Bosch GCM 12 GDL in Original zu Begutachten. Also präziese sollte die auf jeden Fall sein so wie sich die Einstellungen vornehmen lassen, aaaaaaaber, das Teil ist meiner Meinung nach schon gewaltig!!!! Ich habe die Sehnsucht nach dieser beim Anblick sofort verworfen, die wäre mir einfach zu groß für meine Werkstatt!
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Die 12 GDL ist schon ne Nummer, aber ich bin froh, die Wahl getroffen zu haben. Da ist wenigstens immer genügend Luft nach oben, was die zu schneidenden Balken angeht oder Paneele.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#13
Ich hadere zwar noch etwas, aber ich glaube das es am Ende doch die Festool werden wird.
  Zitieren
 
#14
Meinst Du nicht, dass die mit 1200 W etwas schwachbrüstig ist und das Sägeblatt ein wenig zu klein ist? Wenn Dir das allerdings reicht, dann sei es so.

Du musst zufrieden damit sein.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#15
Willkommen BasteRalle!

Die KS60 hat bei Platzthemen den Vorteil, das sie wirklich klein "gepackt" stehen kann (Stellfläche inkl. Drehung zur Seite ist in der Leistungsklasse TOP). 

Die Videos und Tests haben mich auch schon in diese Richtung gelenkt (die große Bosch oder auch die KS120) bieten zwar noch etwas mehr Leistung, aber die benötige ich nicht. Nachdem ich beim Händler vor Ort die KS60 mal anfassen durfte, bin ich noch mehr bestärkt ... 

...aber ich muss erstmal "Platz schaffen" (solange muss die GTS10XC und die TS55 reichen). 

Wenn du dich entschieden hast, schreib uns mal - gern auch mit Ersten Erfahrungen und Bildern  Wink
  Zitieren
 
#16
(28.04.2018, 18:24)Mixbambullis schrieb: Meinst Du nicht, dass die mit 1200 W etwas schwachbrüstig ist und das Sägeblatt ein wenig zu klein ist? Wenn Dir das allerdings reicht, dann sei es so.

Du musst zufrieden damit sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen , das die Leistung mehr als ausreichend ist und das Sägeblatt auch nicht zu klein.
Es kommt natürlich auch auf den Anwendungszweck drauf an , wenn man nur die dicke Balke sägen will eine Nummer größer .
Legt man wert auf filigranes und präzisen Arbeiten und wenn dann noch Platzmangel
in der Werkstatt herrscht ,ist KS60 einfach nur Top.
Gruss Woody Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#17
In der Tat sind Leistungsreserven ja immer gut, aber ich glaube tatsächlich, dass ich keine Blockhütten bauen werde sondern eher kleinere Projekte. Meine Werkstatt wird vermutlich auch keine „Monstersäge“ aufnehmen können. Mal sehen, was mein Fachhändler mir für die KS60 abnehmen möchte. Wenn das preislich hinhaut, werde ich diese Säge bestellen. Sollte ich tatsächlich komplett zu klein gekauft haben, was ich mir nicht vorstellen kann, muss ich sie wieder verkaufen. Festool wird wohl recht gut verkauft werden können.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste