Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variationen von Nussknackern für Frauen
#1
Nussknacker für Frauen wurden von meinen Frauen gewünscht, da Sie mit den harten Nüssen immer Schwierigkeiten mit den üblichen Nussknackern haben.
Zu dem runden sind zwei im Bauhausstil dazugekommen, gefallen mir besser, die Dinger stehen fest auf dem Tisch.
Ausführung komplett in Buche.
Gruß
Henrik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Da bleibt ja immer noch die Frage nach der Drehrichtung Idea   Big Grin Big Grin 

Es geht auch einfacher - Draufhaun und fertig, und der Nußkern bleibt heil!

   

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Moin,

mir gefallen beide Versionen. Allerdings sind die von Dir, Christian, eher nur für Männer geeignet. Höchstens noch für Mannweiber.  Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Oh nein Don, davon habe ich schon einige, vorwiegend an Damen, verkauft. Gerade weil es so leicht geht und der "Krümelkram" fast komplett entfällt.
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#5
(16.06.2020, 09:42)Christian Neumann schrieb: Da bleibt ja immer noch die Frage nach der Drehrichtung Idea   Big Grin Big Grin 

Es geht auch einfacher - Draufhaun und fertig, und der Nußkern bleibt heil!



LG

also diese Variante ist mir neu, muss ich mir merken  Wink


Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#6
(16.06.2020, 09:15)Maschine schrieb: Nussknacker für Frauen wurden von meinen Frauen gewünscht, da Sie mit den harten Nüssen immer Schwierigkeiten mit den üblichen Nussknackern haben.
Zu dem runden sind zwei im Bauhausstil dazugekommen, gefallen mir besser, die Dinger stehen fest auf dem Tisch.
Ausführung komplett in Buche.
Gruß
Henrik

Servus

Die Gewinde sehen ja tadellos aus
wie hast Du das Holz vorbehandelt, in Öl eingelegt, wie lange?
oder einfach ohne Öl ?

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#7
(16.06.2020, 13:11)antonius schrieb:
(16.06.2020, 09:15)Maschine schrieb: Nussknacker für Frauen wurden von meinen Frauen gewünscht, da Sie mit den harten Nüssen immer Schwierigkeiten mit den üblichen Nussknackern haben.
Zu dem runden sind zwei im Bauhausstil dazugekommen, gefallen mir besser, die Dinger stehen fest auf dem Tisch.
Ausführung komplett in Buche.
Gruß
Henrik

Servus

Die Gewinde sehen ja tadellos aus
wie hast Du das Holz vorbehandelt, in Öl eingelegt, wie lange?
oder einfach ohne Öl ?

Gruß Anton

In Olivenöl 2 h. Ich werde bei den nächsten einfach nur Ölen und dann schneiden,ach so bevor man das Gewinde schneidet und alles mit Öl einpinselt sollten alle Schleifarbeiten erledigt sein. Bei den runden werde ich zuletz Bohren und Gewinde schneiden , sonst bleibt man mit den Eisen oft im Bohrloch hängen, ich probiere übermorgen aus morgen ist Abreise und da wird nicht viel.
Gruß
Henrik
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste