Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vaterderhuehner stellt sich vor (endlich)
#1
Tach erst mal

Will mich dann doch jetzt endlich mal vorstellen. Ist wahrscheinlich nicht die "feine Art", erst mal Projekte zu posten und auf Posts zu antworten ohne sich mal vorzustellen. Ich bitte um Nachsicht.

Also ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter und wohne im Sauerland. Zu meinem "vaterderhuehner" komme ich später.

Bauen, Basteln, Werkeln usw. mache ich schon seit meiner Jugend. In unserer Mietwohnung hatte mir damals der Vermieter einen 1,5 m X 3 m Raum zur Verfügung gestellt. Etwas eng aber besser als nichts. Beim Bau unseres Eigenheims habe ich dann darauf geachtet, dieses auch mit einem Werkraum auszustatten. Diesen Luxus (ca. 4 X 7 Meter plus 1,8 X 2,3 Meter Holzlagerraum mit WC plus 2 X 4 Meter Materiallager/Elektro) genieße ich seit 1995.
Das was mir heute an Werkzeugen zur Verfügung steht ist das Ergebnis von 20 Jahre Anfangen, Verbessern, auf neues Werkzeug sparen.
Meinen Werkraum und die Maschinen werde ich auch irgendwann mal vorstellen.

Ich sehe mir immer wieder gerne die Werkstattshow an. Diese erninnert mich immer wieder daran, in welchem Luxus ich bastel, andere haben nur eine Garage mit einer Steckdose.


Ich bin nicht auf eine Sache spezialisiert. Im Gegenteil, arbeite gerne mit Holz, mit Stahl, Alu, Elektrotechnik und deren Kombinationen und habe hier ein Forum gefunden in dem ich meine Lösungen/Projekte vorstellen kann, die Möglichkeit habe meine Erfahrungen an andere weitergeben zu können, und nicht zu vergessen, Hilfe zu erhalten.

Zum Schluß noch etwas zu meinem seltsamen Nicknamen.

Als ich erstmalig (für's WorldWideWeb) einen Nicknamen brauchte, kam eine unserer Töchter auf diesen Namen. Ich hatte wohl des öfteren (vatertypisch) unserer Töchter mit "unsere beiden Hühner" benannt.
So enstand der Name:   vaterderhuehner

Abschließend noch etwas zu meinem Logo.
Es steht
a) im Zusammenhang mit meinem ersten Beruf (Technischer Zeichner (Maschinenbau) und

b) steht es für mein Motto "Probleme lösen wir sofort, Wunder (der Zirkel zeichnet ein Quadrat)dauern etwas länger" (ist nicht von mir, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt)

So, das war's, will mal in meinen Werkraum, hatte versprochen noch ein paar Fotos von Absauganlage zu posten (die mit den 2 Turbinen)
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Na dann mal ein offizielles Willkommen hier vom Vaterdeshuns (hab eine Tochter). Big Grin Big Grin Big Grin
LG Hans
  Zitieren
 
#3
(11.03.2018, 10:52)vaterderhuehner schrieb: ...
b) steht es für mein Motto "Probleme lösen wir sofort, Wunder (der Zirkel zeichnet ein Quadrat)dauern etwas länger" (ist nicht von mir, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt)
...
..."auf Wunsch wird gehext"! Wink Big Grin

Heart -lich willkommen

VG

Jörg
  Zitieren
 
#4
Dann noch ein herzliches Willkommen auch von mir Cool
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#5
Hehehe einfach drollig, dann ein herzliches und offizielles Hallo ^^ Laught Laught

Töchter muß man haben Thumbs Up Big Grin
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#6
Moin vaterderhuehner Smile Smile 
Ich habe auch 2 Hühner (aber etwas ältere)
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#7
(11.03.2018, 19:43)Harry schrieb: Moin vaterderhuehner Smile Smile 
Ich habe auch 2 Hühner (aber etwas ältere)
Jou Harry, meine ist auch schon 38J!
LG Hans
  Zitieren
 
#8
Vom Oberösterreicher auch noch schnell ein Grias de.

Bin auch Vater eines Huhnes ( auf österr. Hendl ) doch das ist schon ausgeflogen. Leider ziemlich weit - nach Australien in die Nähe von Brisbane.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste